[Sammelthread] HP Pavilion 2710m

und die Frage nach dem Vesa ist immer noch offen...
Gewicht ohne Fuß wäre auch noch interessant, laut HP wiegt er ja mit Fuß 9,6kg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich an meinem Gerät keine VESA-Aufnahme entdecken können. Da wo der 2408 sie hatte ist definitiv nichts.

Letzte Woche hatte ich noch eine sehr positive Erfahrung mit dem HP-Service: Das Fiepen bei reduzierter Helligkeit ging mir auf die Dauer dann doch auf den Keks und so habe ich mich an den Support gewendet. Nachdem ich die geforderte Sound-Aufnahme eingeschickt hatte wollte HP das Gerät bei mir zur Reparatur abholen. Freitag morgen kam UPS und holte meinen Schirm, am folgenden Dienstag stand der Mann in brauner Uniform wieder mit einem Karton bei mir: Statt einer Reparatur gab es ein neues Austauschgerät :) Eine wie ich finde sehr schnelle und kundenfreundliche Lösung, so etwas dürfte es gerne öfter geben.
 
kleine Frage: Ist die seitliche Begrenzung des Bildschirmes matt oder glänzend?

Danke!
lg
 
Hallo
Ich habe mir heute den HP 2710M gegönnt :coolblue:
Bin von einem 24zoll Samsung T240 auf den HP umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.Glossy Panel kenne ich und habe damit keine Probleme.im gegenteil sieht einfach nur Top aus.
27zoll ist schon überwältigend aber schön ;)
Fiepen kann ich bis jetzt nicht wahr nehmen.Die Qualität ist Top.Kein knarzen,sehr stabiler Standfuß.Angeschlossen per HDMI.Die Lautsprecher na gut da gibt es bessere und ich nutze mein Logitech Z-2300 THX System.

Nutzt eigentlich jemand diesen Ambilight Sensor und kann dazu etwas sagen?
Dynamischer Kontrast ist nicht so doll oder,fand es zu dunkel damit deshalb wieder ausgeschaltet.

Bereue den Kauf absolut nicht :bigok:

Grüße
Knuffi
 
Den Umgebungslichtsensor kann man benutzen. Ich regle es meist lieber per Hand aber er funktioniert nicht schlecht. Overdrive funktioniert bei mir auch soweit daß es den Input-Lag nicht verschlimmert. Dynamischer Kontrast braucht kein Mensch, das stimmt wohl.
 
Den Umgebungslichtsensor kann man benutzen. Ich regle es meist lieber per Hand aber er funktioniert nicht schlecht. Overdrive funktioniert bei mir auch soweit daß es den Input-Lag nicht verschlimmert. Dynamischer Kontrast braucht kein Mensch, das stimmt wohl.

Hallo
Ich danke Dir für die Erklärungen :wink:
Der Monitor ist echt Top.

Grüße
Knuffi
 
Habe den Monitor ebenfalls seit Dezember - bin von der Bildqualität auch sehr zufrieden damit. Zogge BC2 und WoW, für beide ist er meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlbar. (wenn man sich dran gewöhnt, das man fast den Kopf drehen muss um in die Ecken zu schauen hehe :d )

Könnt ihr mir bitte mal das Herstellungsdatum eures Monitors (steht auf der Rückseite über der SN Nummer) sagen und ob ihr Probleme mit einem Brummen bzw. Summen bei einer Helligkeit unter 95% habt?

PS: Overdrive geht ganz gut beim Zoggen, allerdings gibt es im 2D Betrieb (z.B. beim Scrollen einer Webseite) ein Ghosting Effekt mit Farbverfälschungen - zumindest bei mir.
 
Summen ist so eine Sache. Es kam bei mir schon vor daß das Geräusch mit der Betriebszeit zugenommen hat und auch die Tonlage ist immer etwas unterschiedlich. Von bisher drei dieser Bildschirme war jedoch nicht einer wirklich stumm.
 
Mein vorheriger Bildschim (w2207h) hatte ebenfalls das Summen - allerdings nur wenn er auf Standby war, im laufenden Betrieb war er ruhig.

Die Tonlage hängt von der Helligkeit ab, meist wird diese tiefer je mehr man die Helligkeit herunter regelt. Mich würde interessieren, ob es vll. mit dem Herstellungsdatum zusammen hängt (meiner ist von Juni 2010).

edit: mein TFT wurde nach einem freundlichen Gespräch + einer Soundprobe von UPS abgeholt - ich bin gespannt :) Der Service ist aber auf jeden Fall sehr gut, Kompliment an Hp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das Thema nochmals aus, da mein 2710m ein doch sehr eigenartiges Problem hat. Schalte ich den Lichtsensor EIN, spinnt der IR Empfänger meines angeschlossenen HTPC. Aber nur bei einer leichten Dimmung, bei voll Hell oder voll Dunkel geht alles.
Stecke ich den DVI oder HDMI Stecker kurz aus, geht alles. Sobald aber wieder aktiv, steht mein IR Empfänger unter Dauersignal. Bei ausgeschaltenem Lichtsensor gibt es keine Probleme. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet und eine Lösung?

>Nach langem hin und her gab HP zu, dass der Lichtsensor wohl die Ursache der IR Störung ist. Also kein Fehler sondern ein "Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh