HP Pavilion dv5 1220

Warfighter

Enthusiast
Hallo,

Suche derzeit einen Laptop und könnte den oben genannten HP Pavilion dv5 1220 (2 Monate gebraucht) für 370€ von jemanden bekommen. Jetzt frag ich mich ob es wirklich ein Schnäppchen ist oder ob ich für das geld einen besseren kaufen soll.

Ich Studiere derzeit und bräuchte ihn Hauptsächlich für Internet und Office Anwendungen. Hin und wieder möchte ich auch ein wenig Zocken. Akkulaufzeit ist jetzt nicht so wichtig, sollte natürlich auch nicht übermäßig schlecht sein. Größer wie 15" sollte er auch nicht sein .. möchte ihn doch hin und wieder mitnehmen.

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja schlecht ist es nicht. Die Grafikkarte hat aber glaueb ich nur DDR2. Schau halt auf Notebook.de, ob dir die Grafikkarte ausreicht. Ob dir die Auflösung genügt, musst du entscheiden. Ich finde 1280x800 fast ein wenig knapp. Vor allem, wenn man unterwegs mit Office arbeitet, ist die Höhe einfach zu knapp...PDF Dokumente lesen kann so recht mühsam sein.

Auch würde ich schauen, ob der Prozessor ausreichend ist, bewegt sich immerhin an der unteren Skala der aktuell erhältlichen Prozessoren, was aber immer noch für die meisten Office-Dinge ausreicht.

Preislich: in der CH kostet das NOtebook noch ca. 1100 Franken, was knapp 600 Euro entspricht mit folgender Ausstattung:

15.4" WXGA (1280x800), T6400, BrightView, nVidia GeForce 9600M GT 512MB, 250GB, BD-ROM/DVD±RW DL/RAM, VGA, HDMI, FireWire 400, eSATA, ExpressCard, Fingerabdruckleser, Windows Vista Home Premium

Hab mal nochmal wegen den Daten nachgefragt.. lt seinem Angaben:

Modellbezeichnung HP Pavilion dv5 -1220 Entertainment Notebook
Festplattenkapazität in GB 400
Taktfrequenz in MHz 4400
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
Akku-Laufzeit in h 8 Zellen Akku
Kartenleser Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Prozessor AMD Turion™ X2 Dual -Core Mobile Prozessor RM -75
Anzahl Prozessorkerne 2 (2,2 GHz, 1 MB L3 -Cache)
Betriebssystem Original Windows XP Professional
Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 4530
Grafikkartenspeicher in MB 512
Bildschirmgröße in Zoll (cm) 15,4 Zoll
Gewicht in kg 3,52
Besonderheiten DVD -Brenner (+/ -R +/ -RW) mit Double -Layer -Unterstützung, Media -Player -Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD - und DVD -Wiedergabe HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon HP Mobile Fernsteuerung, Integriertes 5 -in -1 -Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card), 4 USB 2.0, 1 HDMI -Anschluss, 1 eSata -Anschluss, 1 VGA -Anschluss, 1 RJ45 Ethernet Anschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für Fernbedienung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh