HP Pavilion dv5165ea

ville

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
20
Hallo, leider hab ich durch die Suche nix finden können... deshalb mach ich da einen Thread auf...

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-12359372-71746259.html

Hat evt. jemand schon erfahrung mit diesem Modell? Es liegt bei 1199 Euro, ich finde ein sehr gutes Preis/leistungs Verhältnis...

Doch wie ist Hp allgemein bei ihren Notebooks? Service? Stabilität? Qualität?

Würde mich über jede Info freuen, vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wie immer bei HP.

Erfahrung mit HP habe ich leider keine (zumindest nicht bei Notebooks), aber man sagt, sie seien gut verarbeitet und zuverlässig.

Was jedoch nicht so gut ist:
- Core Duo mit 667 MHz FSB - Speicher allerdings nur PC-4200, also 533 MHz-Anbindung. Sollten schon 667 MHz sein...
- keine Angabe über Akkulaufzeit!?
- fast 3kg Gewicht

Also, für einen DTR gut, aber wirklich mobil ist man mit 3kg nicht. Und die fehlende Angabe über die Laufzeit spricht auch nicht gerade für eine gute.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. Offensichtlich wurde noch nicht soviel über das Gerät im Internet publiziert. Siehe auch http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=2389
 
Hi, okay vielen Dank!

Ich habe nun dieses Notebook, ich muss sagen, das ist echt ein geiles Teil! Schön Leise, stabil, gute Verarbeitung, die Leistung beim arbeiten ist enorm für meinen Geschmack, die Funktion QuickPlay ist sehr nett...

Alles in allem bin ich sehr glücklich damit :)

Nur das Display ist irgendwie nicht sooo toll, ich glaub die Ausleuchtung ist schwach, wenn man das so nennt?!

Sonst bin ich aber echt zufrieden :)
 
das Display ist der Grund gewesen warum ich es mir nicht gekauft habe. Der Betrachtungswinkel ist sehr eingeschränkt und wie du gesagt hast ist die Ausleuchtung nicht sehr toll.

Ansonsten finde ich das Gerät auch sehr gut. Ist das Betriebssystem als CD dabei oder ist eine separate Partiotion mit Software und Windows auf der Platte?
 
Hi

es sind keine CDs mit dabei, eine geschützte Partition ist drauf und du hast die Möglichkeit die Wiederherstellungs CDs/DVDs/DVD-DL herzustellen, was ein bisschen Zeit braucht...

Schade mit dem Display, aber sonst, kann ich echt nur empfehlen, für 1199 Euro echt der Wahnsinn!
 
Das ist ein "HP" der Pavillion-Serie. Also ist es eigentlich kein HP, sondern ein Medion. die fertigen die (bzw lassen das) und sind für den Support zuständig, mit den entsprechenden Ergebnissen...
Also bei HP nur die nx/nc/nw-Serie kaufen.
 
holz84 schrieb:
- Core Duo mit 667 MHz FSB - Speicher allerdings nur PC-4200, also 533 MHz-Anbindung. Sollten schon 667 MHz sein...

ist sooooo dermaßen egal, da du den speicherbus von 667 eh niemals nutzen kannst. de facto kannst du noch nichteinmal annähernd den bus von 533er im dualchannel nutzen.

ob nun 667, 533 ist total egal.

die cpu macht 5.3GB/s max.

1 riegel 533er macht max 4.2GB/s x 2 (dualchannel) = 8,4GB/s. somit kommst nichtmal annähernd an die 8.4GB/s ran, weil bei 5.3GB/s eh ende is :asthanos:

so isses und nicht anders.
 
Ich zitiere einfach mal die Wikipedia:
Beim Betrieb im Dual-Channel-Modus wird nicht die Bandbreite zwischen Prozessor und Speicher sondern die Bandbreite zwischen Speicher und Speichercontroller erhöht, statt den Speicher im Single-Channel-Modus mit 64 Bit (64 Datenleitungen) anzusteuern erfolgt der Betrieb im Dual-Channel-Modus mit 2× 64 Bit oder 128 Bit (jeweils 128 Datenleitungen).
(http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel)
Deshalb sage ich das. Seit wann läuft denn aller Speicher über die CPU? Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege. Ganz abgesehen davon ist es einfach nicht angebracht, veraltete Hardware zu verbauen. Dazu ist er dann doch zu teuer, oder etwa nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh