[Kaufberatung] HP Pavilion dv6-6008eg wo bekommt man es ?

kann dir da bisher zustimmen. für die die es interessiert: die soundkarte ist immernoch eine IDT. Diese Beatsoberfläche ist nur marketing meiner meinung nach..
Die Lautsprecher sind gut von der Räumlichkeit aber da es fehlt wirklich an Tiefen.

kleine Frage @Civ:
Kannst du deine Grafikkarte ganz normal über die ATI Treiber aktualisieren? Wollte das CCC 11.9 draufziehen aber meine Grafikkarte wird wohl nicht erkannt.... ?
Hab die 6770.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es scheint so als wenn hp da irgendwas an den treibern geschraubt hat ...

hab ja bei mir win7 enterprise installiert, hatte da probleme die treiber für die onboard graka und die dezidierte zu installieren ... hatte wie immer über die seiten der jeweiligen hersteller die aktuellsten treiber heruntergeladen und wollte diese eben installieren, was aber grade bei den grafikkarten zu problemen führte.

habe dann mal in den servicebereich von hp geschaut und habe da so eine art kombitreibe gefunden ...

ich hab nur keine ahnung von wann der treiber genau stammt

achja ... ich hab auch die hd 6770 mit 1gb vram

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

also fotos von der tastatur könnt ich leider nur mit ner handycam machen ... irgendwie bekomm ich die wochenendknipse nicht zum laufen
 
Ich habe mal ne kurze zwischenfrage und zwar hat der 6002 mint intel core i3 2310M doch eine interne grafikeinheit. Kann man diese einheit unabhängig von der radeon betreiben sodas der Stromverbrauch singt und die Akkulaufzeit erhöht wird ?

@Civ könntest Du nen 3Dmark 2006 machen mit deinem 6002 ? Und Bilder wären auch richtig toll :-)
 
also man kann die intel hd grafik ein- und ausschalten wie man möchte ... gestern hab ich abends im schafzimmer noch n filmchen geguckt und mir wurden dort mit 50% helligkeit, wlan an und aktivierter intel hd grafik ca 4,5h laufzeit angezeigt (also effektiv denk ich, dass ich auf 4h akkulaufzeit komme)

3d mark 2006 ist kein problem ... mit den bildern der einzelnen games und so fang ich auch gleich an, ich kann halt nur bilder von außen machen, wenn dir ne kamera von nem lg optimus black aussreicht ^^

mfg
Civ

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

so hier schonmal der gewünschte 3dmark06 in den standardeinstellungen :



finde das ergebnis absolut in ordnung

weiter ergebnisse in kürze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Civ

der 3dmark ist meiner meinung nach spitze für nen Lappi um die 500 Euro. Damit wird man sicher nahezu jedes Spiel auf höchster auflösung flüssig spielen können.

Wegen der internen grafik also bedeutet es das die starke radeon dann abgeschaltet wird sodas Stromverbrauch gemindert sowie die akku laufzeit verlängert wird. Nehme das mal so an.

Freue mich auf Bilder von Dir :-)
 
so ich mach dann mal mit Dead Space 2 weiter ^^

Es läuft auch max details einfach perfekt ... aber hier mal die bilder :



hoffe, dasses so mit den bildern reicht ^^

nochmal zur intel hd grafik :

sie reicht definitiv für alles was unter windows so anfällt, sogar für das ein oder andere spielchen zwischendurch (so Fifa und so, werds nachher nochmal testen)
Man kann die Radeon komplett aus- und einschalten (das bild flackert dann n paar mal, iss meiner meinung nach halb so wild)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

so als nächstes mal Battlefield Bad Company 2, settings gleich als bild :



meiner meinung nach im singleplayer sehr gut spielbar, aber ich würds im multiplayer evtl. n bissl runterdrehen, aber sonst echt super

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

dann mal Counter Strike Source :



naja sollte ja nicht dasThema sein ... aber muss irgendwie mit rein ^^ .. also lassen sich ziemlich alles Source-Engine Games auf max. Details spielen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

hier Crysis 2:



so meiner meinung nach läuft es stabil bei 30-40 fps, egal ob in feuergefechten oder bei weitsicht ... für 515 ocken echt ne wucht ... bin echt immer überzeugter von dem book

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

so nun mal die fußballfraktion:

Fifa 12:



läuft 1a ... leider leiden die ati-karten hier zum mikroruckeln (man beachte den letzten menüpunkt in den systemeinstellungen)

Pes12:



auch hier alles in ordnung ... kein mikroruckeln, aber n bisschen tearing (vsync sollte hier abhilfe schaffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Spiele Tests. Einfach klasse die Werte und das zu dem Preis. Scheint ja wirklich ein sehr günstiges Gamernotebook zu sein :-)
 
@civ:
hab mir den DNA Driver über den HP gezogen:
Windows 7 | Do Not Argue
Hat mir noch ca 500 weitere Punkte im 3DMark gegeben. Von 11900 auf ca 12400. Ist aktueller als der der auf HP angeboten wird und lässt sich auch installieren!
 
könnt ihr mir meine angst vor der i3 nehmen? hab bedenken das si mich einbremst.... genug grafik und zu wenig cpu????

such schon länger verzweifelt nach einem laptop mit langer laufzeit genug leistung.....
will nur ab und zu zocken aber ich will ihn ein wenig überdimensionieren um auch später noch spielspaß zu haben (2 jahre) ?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
könnt ihr mir meine angst vor der i3 nehmen? hab bedenken das si mich einbremst.... genug grafik und zu wenig cpu????

such schon länger verzweifelt nach einem laptop mit langer laufzeit genug leistung.....
will nur ab und zu zocken aber ich will ihn ein wenig überdimensionieren um auch später noch spielspaß zu haben (2 jahre) ?

Intel Sandy Bridge Prozessoren im Gaming Test - Teil II - Notebookcheck.com Tests

Was ein i3 net packt, packt ein i7mobile auch net.
 
Dell Vostro 3550?
 
ALso Preis/Leistung ist Civ's Modell auf jedenfall meinem vorzuziehen.
Der i3 hinkt beim Zocken dem i7 wirklich so gut wie gar nicht nach.
 
@Civ:
Hast du auch das Problem, dass er nicht automatisch die Kopfhörer als Standartgerät einstellt, wenn du die einstöpselst?
 
Könnte man das verbaute Laufwerk gegen eine weitere HDD bzw. SSD austauschen oder ist das technisch nicht möglich?

Danke!
 
Ob das Vostro ein mSATA Steckplatz hat weiss ich nicht, die Standard SSD kannst du recht unkompliziert gegen eine 2.5" 9.5mm SSD tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh