HP Pavilion dv6-6008eg

riotmilch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
1.219
Aloha!
Da ich schon ne ganze weile in dem Forum mit lese und ich jetzt eine Frage habe, dachte ich mir, fragste mal hier ;)

Und zwar brauch meine bessere Hälfte ein neuen Laptop.
Ich habe mir jetzt den hier ausgeguckt HP Pavilion dv6-6008eg LQ765EA
15" reichen vollkommen, die Auflösung ist auch gut (hat die Graka weniger zu tun), Arbeitsspeicher mehr als genug, HDD ist auch groß genug und ne 7.200er, die CPU ist glaube wirklich gut. (Kenne mich im Notebook Bereich leider nicht so aus.)
Ich frage mich jetzt nur, was man von der HD6770 halten soll?
Es sollte schon ein wenig auf dem Ding gespielt werden. Die Sims 3 und so was. Vllt kommt sie ja auch auf den Geschmack und will mal was anderes Spielen. DCUO zB hat sie gerne mal bei mir gespielt.
Kann man den Rechner ruhigen Gewissens so kaufen, oder gibt es bei dem Ding ein "no go"?
Gibt es vllt andere Hersteller mit besserer Konfiguration oder einfach billiger?
Vielleicht habt ihr auch nen ganz anderen Vorschlag für ein Laptop, dann immer her damit ;)

Wie gesagt, sollte schon zum Spielen geeignet sein, 15" Größe, Auflösung nicht zu hoch, bis max. 800€
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Radeon HD 6770M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich würd die Kiste definitiv nicht kaufen. Ein Quad macht mehr Probleme als er nutzt und HP spart gern mal am Kühlsystem.

ich würde noch 2 Wochen warten und mal schauen was bei Samsung noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erst mal!
Aus deinem Link werde ich leider auch nicht wirklich schlau:shake:
Ich richte mich meist nach dem Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ hier, aber da ist die 6770 leider nicht gelistet.

Noch zwei Wochen warten, ob sie das aushält :fresse2:

EDIT: Was wäre mit dem hier http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/ wenn ich dem dann den i7 verpassen würde und nen 4GB Ram Riegel. Bei der Graka weis ich leider auch nicht, ob sich der Aufpreis zur gt555 lohnen würde =/
Wären dann auch 833€ >.<
Wobei mir da halt die Auflösung etwas zu hoch ist. Ist ja dann alles Rechenleistung der Graka =/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die 6770 gelistet. 3. Block, 5. von oben. direkt hinter der GF555

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Was genau willst du mit einem i7 Quad? Meinesachtens ist das Schwachsinn. Elender Marketingblubb.
 
Ja sry, gelistet vllt, aber keine genauen FPS Zahlen. Sie gehen davon aus, das es in etwas die selbe Leistung haben wie vergleichbare Modelle.

Und was ich mit nem i7 Quad will?
So lange wie möglich kein neuen Laptop kaufen müssen ;D
Und da dacht ich mir, nimmste nen SB Quad.
 
So lange wie möglich kein neuen Laptop kaufen müssen ;D
Und dann willst du einen billigen Plastikbomber mit einer CPU die Tendenziell das Kühlsystem überfordert? Ähm... irgendwas ist falsch in der Logik
 
Dann musst du dir ein Lenovo Thinkpad, oder ein HP Busoiness Book kaufen, die halten ewig.... :fresse:

Wenn du allerdings die Leistung meinst, dann würde ich lieber alle 2-3 Jahre ein neues midrange kaufen für 6-700€! Lohnt sich mehr als ein jetzt super Highend Ding und dann nach 3-4 Jahre ist es tendentiell auch zu langsam...
 
Naja, ich sag mal wenn es so 3-4 Jahre hält bzw die Leistung reicht, dann isses ja ok.
Was würdet ihr mir denn dann raten, wenn der SB i7 Quad schwachsinn ist?
Sorry, aber wie gesagt, mit Notebooks kenn ich mich echt nicht so aus.
Nur Madame muss ja unbedingt auf der Couch lümmeln können, beim Surfen und Spielen ^^
 
Wie oben schon geschrieben: Schau dich bei Samsung um, die sind berühmt berüchtigt für auffällig unauffällige Geräte.
Allerdings wirds wohl noch 2 Wochen dauern bis alle neuen Modelle von Samsung auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach ist dieses hp kein schlechtes gerät, mehr leistung ist wohl kaum möglich zu dem preis, würde es auch nicht als billigen plastikbomber bezeichnen zumal der vorgänger ein (teil-)aluminiumgehäuse hatte. Und nebenbei bemerkt kenne ich samsung auch nicht als den state-of-the-art qualitätsnotebook hersteller (900X3A mal ausgenommen)
Die nachteile des geräts werden wohl eine schlechte displayqualität und schwache akkulaufzeit sein, ist halt die frage was einem wichtiger ist.

Als alternative würde ich das XPS 15 vorschlagen am besten mit dual core weil deine bessere hälfte die mehrleisung der quadcores wohl kaum benötigen wird, zumal bei spielen eh die nvidia 540m limitiert.
Vorteile des XPS sind wohl eine bessere qualität und ein perfekter Garantieservice von dell. Auch die displayqualität ist mit sicherheit besser allerdings nur mit dem Full-HD was die Spieleleisung natürlich einschränkt, zumal die 540m um einiges schwächer ist als eine 555m oder 6770, für sims 3 sollte es aber so oder so reichen.

Die günstigsten XPS angebote findet man hier:
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - April 2011
 
Auch dir danke ich ;)
Bei deinem Link hab ich jetzt nichts gescheites gefunden, mit Dual Core und gescheiter Graka und von der Auflösung ganz zu schweigen. =/
Klar, mit Aufpreis gibts dann ne GT540M......ich weis auch nicht.
Auch wenn ihr meint, das ein QuadCore überdimensioniert wäre, wie schauts aber in zwei drei Jahren aus? Dann wäre ein Quad vllt doch die bessere Wahl gewesen.

Man man man, das is aber auch schwierig -.-
Beim PC sucht man sich die gewünschten Teile und baut sie zusammen, beim Notebook muss man ewig lange suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht mit dualcore und 540m gibts wirklich kein gutes angebot, der aufpreis auf den quad ist so gering, dass es sich nicht lohnt einen dual zu nehmen, hatte das irgendwie anders in errinerung als ich mir meinen da ausgesucht hab. Wenn es ein xps 15 sein soll dann wohl nur einer mit quad p/l ist einfach besser.

Ob ein quad jetzt überdimensioniert ist oder nicht, darüber lässt es sich streiten. Man muss einfach schauen wie hoch der aufpreis ist, bei 200+ euro mehrpreis würde ich ihn natürlich nicht nehmen, wenn er jedoch de facto genausoviel kostet wie die duals dann natürlich schon, mehr leistung ist halt nie schlecht auch im hinblick auf die zukunft. Und soo viel mehr stromverbrauch hat er auch nicht.

Von den xps würde ich dir entdweder das letzte oder vorletzte modell in der liste von meinem link empfehlen (769 bzw 809 euro), je nach dem ob du nun das hd ready oder full hd display willst.
Auch wenn die spieleleistung vl drunter leidet würde ich dennoch zum full hd raten, es ist einfach eine andere welt was die helligkeit/kontraste/blickwinkel etc angeht und interpolieren tut er zur not auch gut.
 
Der Vorletzte, also mit der niedrigeren Auflösung macht schon nen guten Eindruck.
Nur weis ich eben nicht, wie lange man mit der Graka glücklich ist. Graka wechseln innem NB ist ja leider nicht möglich >.<
In deiner Sig sehe ich, das du ja das Model mit FullHD hast und scheinst ja recht zufrieden damit zu sein, wenn man die Smileays richtig deutet :>

EDIT:
Und das sind ja gleich mal 850€ >.<
http://configure.euro.dell.com/dell...39963202234160,14438069C1386100101&vw=classic
"*10% Gutschein erst ab 1099€ Listenpreis gültig" Und der Listenpreis beträgt 1095€ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die recovery-cd für 5E gewählt bist bei 1100€ und kannst die 10% nutzen
 
@riotmilch: ein bischen investieren und kaufe dir ein HP DV7-6001sg oder HP DV6-6001sg für ca.740-759€. Kriegst du dann schon i7-2630QM, und HD 6770. Guck mal hier post von Suichi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh