HP Pavilion DV6000 --> Wlan funktioniert nicht mehr!

sniffy

Enthusiast
Abend,

hab das Problem das das WLAN bei dem oben genannten Notebook nicht mehr funktioniert. Das WLAN-Lämpchen leuchtet jetzt orange, normalerweise Blau. Wenn ich das WLAN aus und wieder an mache tut sich einfach nix. Die Karte wird nicht erkannt. Treiberneuinstallation hat auch nix gebracht.

Weiss jemand Rat?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau das gleiche Problem...

Würde mich auch sehr sehr drüber freuen darauf eine Antwort zu bekommen.

Bei mir war das auf einem so gewesen...

Notebook an und dann kam immer ne Meldung das WLAN aktiev ist und die Blaue LED hat links unten geleuchtet... naja den einen Tag hat das Notebook dies nicht mehr gemacht und die LED leuchtet Orange.

würde mich freuen wenn da jemand ahnung hat und uns helfen könnte.

Anhänge

• desktopscreen.JPG
    desktopscreen.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 107
N'Abend miteinander,
jetzt hat's mich auch erwischt. Ich habe dasselbe Problem. Habt ihr dazu mittlerweile irgendwelche Lösungen gefunden?
Viele Grüße

Chrissivo

Hallo alle zusammen. Ich muss euch leider entteuschen. WLAN funzt nicht weil chipset nicht mehr mitmacht. Folge ist klar: zu 90 % Mainboard wechsel..... Wenn man reparieren lässt, sind bis zu knapp 400€ fällig. :wall:

also ich habe das gleiche problem schon zum zweiten mal! :wall: :wall:
letztes jahr hab ich den laptop (pavilion 9015ea) eingeschickt und er kam nach 14 tagen wieder. jetzt hab ich wieder das problem und noch bis september garantie (das nenn ich mal glück).
was ich jetz nicht weiß is: gibt es auf getauschte hardware im garantiefall neue zwei jahre? wäre angebracht finde ich. :bigok:

MfG Redjac

Update:

Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem dv6010ea.
-Fedora 11 -> keine Wlan Karte
-WinXP Prof SP2-> keine Wlan Karte (auch nicht im Gerätemanager)

Also hab ich beschlossen eine neues Notebook zu kaufen und das HP für meine Mutter neu auf zusetzten.

Gesagt getan alles runter und XP Home drauf (Key vom Notebookrücken), alle Update incl. SP 3.
Alles schön und gut dachte mir,dann noch ein paar mal den Windowsupdater drüberlaufen lassen. (gut wenn man nur legale Software hat :d)

Nach etlichen Reboots auf einmal eine Sensation der Windows Updater möchte "Broadcom - Network - Broadcom 802.11b/g WLAN" installiert.

WTF?
Naja was hab ich zu verlieren also zack druff damit, und aufeinmal aus der rechten unteren Ecke ein lautes Blubb. Ich kann es immernoch nicht glauben aber evtl.
geht es jemand genau so wie mir.

Bitte beachten:
Ich hatte mein Bios 2 Versionen zurück-geflashed (weil das Notebook nicht stabil lief) auf VERSION: F.3A -> sp36551.exe

Schon schade das diese Version nicht auf HP's Webseite zu finden ist, also einfach googeln. (Evl. wollen Sie mehr Geld for Reparaturen?)

Hallo Zusammen.

Also wenn das Wlan auf einmal nicht mehr geht, und die Kontrollleuchte nur noch Orange leuchtet. Dann ist das KEIN Treiber Problem sondern eine Problem mit dem Mainboard. Die Pavilion Modelle sind bekannt dafür dass sie Thermische Probleme habe. Das geht los beim Ablöten des Grafikchip´s und endet mit Totalschaden des Mainboard. Leider sind auch die Lötstellen, der Kontakt-Brücke des Wlan-Chips, hiervon betroffen.

Nun gibt es Drei Möglichkeiten für euch.

1. Laptop einschicken und das Mailboard austauschen lassen. Ca 350 – 400 Euro
2. Nur noch über Kabel ins Internet , wobei dann bald der Grafikchip seinen Dienst aufgibt. Denn der Rechner wird ja immer noch zu Heiß.
3. Ihr sucht euch jemanden der euer Laptop zerlegt und die Kalten Lötstellen wieder neu verlötet. Allerdings sollte dabei auch der Lüfter zerlegt und gereinigt werden. Denn meistens ist einfach nur staub für die schlechte Kühlung und die damit auftretenden kalten Lötstellen verantwortlich.

Ich habe den gleichen Fehler in meinen Laptop gehabt, auch auf einmal kein Wlan mehr. Da ich beruflich mit Elektronik zu tuen habe, habe ich mein Laptop zerlegt und die Stellen nachgelötet. und wie ihr seht es geht wieder.

Bei Fragen stehe ich euch gern per Mail zu Verfügung und bin auch bereit euch bei den Problemen zu unterstützen.

MFG Marcel

gebe meinem Voredner voll und ganz recht.

Das Problem ist nicht die Wlan Karte oder ein Treiber,
sondern wie er schon richtig erwähnt ein Problem von kalten Lötstellen.
Meist fängt das mit dem Wlan an,setzt sich über den Sound fort und führt letztendlich zum totalausfall des Gerätes.
Reparieren ja,aber mit der Garantie nach kurzer Zeit weider vor dem gleichen Problem zu stehen.
Deswegen Finger weg von dieser Baureihe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh