HP Pavilion dv7-6045sg: AMD Catalyst Control Center verschwunden

jdaniel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
22
Hallo,

ich habe eine Frage zum GraKa-Treiber des Laptops HP Pavilion dv7-6045sg (MediaMarkt, 2 TB HDD). Ich habe formatieren müssen (Adobe CS5.5 hat rumgezickt). Als ich dann von AMD zur Intel-GraKa wechseln wollte, ging das nicht. Ständig hieß es nur, dass noch eine Anwendung offen sei/laufe.

Also habe ich den neuesten Catalyst Control Center rausgesucht und installiert (ohne vorher irgendwas zu deinstallieren): AMD-High-Definition-Grafiktreiber HP Pavilion dv7-6045sg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Leider ist seitdem der Catalyst Control Center komplett verschwunden, auch bei der Windows Suche oder bei den Programmen und Funktionen. Und wenn ich es nochmal installiere, steht da nur, das Programm sei bereits installiert...

Wenn ich die ältere Version installieren will, das gleiche (AMD-High-Definition-Grafiktreiber HP Pavilion dv7-6045sg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)).

Hat jemand eine Idee, wie ich den CCC wieder herbekomme und auf Intel-GraKa umschalten kann? Ich brauche die AMD-GraKa nämlich nicht und will daher den Lüfter (und meine Ohren) schonen und wie schon 2011 einfach dauerhaft die Intel-GraKa aktiv lassen.

Liebe Grüße
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee, was ich da tun könnte, um CCC wiederzubekommen und dann endlich mal die GraKa auf Intel zu switchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh