HP Pavilion dv7-6c04eg Entertainment Notebook (A9X58EA)

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hallo zusammen,

es geht um diesen laptop ... LINK: HP Pavilion dv7-6c04eg Entertainment Notebook (A9X58EA)

und ich habe folgendes problem.

ich habe mir den oben genannten laptop gekauft. und wie es eben inzwischen üblich ist, hat der hersteller (hp) schon gefühlte 1000 programme und tools vorinstalliert. :stupid:

also habe ich, wie sonst auch, meinen windows7-stick genommen, die festplatte komplett platt gemacht und windows7 neu installiert.

als ich dann die passenden treiber auf der herstellerseite herunterladen wollte, musste ich feststellen, dass es für genau dieses modell keine passenden treiber gibt.

jetzt sitzte ich hier vor dem laptop, ohne recovery oder treiber-cd und bin etwas ratlos!

vielleicht bin ich einfach nur zu blind, etc. ... ich hoffe mir kann einer von euch helfen! :hail: :bigok:

thx :coolblue:
dark ice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

vielen dank für deinen LINK, der hat mich einen großen schritt weiter gebracht! :hail: :bigok:

ich hänge jetzt nur noch an einem problem! das WLAN funktioniert nicht! :grrr:

ich habe extra einen screenshot aller treiber, programme, etc. gemacht, bevor ich das system neu aufgesetzt habe.
und da findet sich folgender treiber, den ich aber nirgends auf der HP homepage finden kann ... :shake:

REALTEK Wireless LAN Driver

GELB markiert:
REALTEK Wireless LAN Driver.JPG

u dann habe ich noch drei treiber von CISCO, die ich nicht zuordnen kann und ebenfalls nicht auf der HP homepage finde! :shake:

Cisco Treiber

GELB markiert:
Cisco Treiber.JPG

ich fühle mich gerade wie ein blutiger anfänger! :fresse2:

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :hail:

thx u einen schönen östermontag :coolblue:
dark ice

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ich hänge jetzt nur noch an einem problem! das WLAN funktioniert nicht! :grrr:

ich habe extra einen screenshot aller treiber, programme, etc. gemacht, bevor ich das system neu aufgesetzt habe.
und da findet sich folgender treiber, den ich aber nirgends auf der HP homepage finden kann ... :shake:

REALTEK Wireless LAN Driver

GELB markiert:
Anhang anzeigen 188889

da ich screenshots gemacht habe, bevor ich das system neu aufgesetzt habe, weiß ich ziemlich sicher, dass es ein realtek controller ist.

Beim WLAN solltest du mal checken welches WLAN-Modul du überhaupt benutzt - das DV7 6000er gibt es mit Realtek, Ralink, Atheros und Intel...

Realtek

Das ist für die Wlankarte

Gruß

Realtek

Das ist für die Wlankarte

Gruß

danke für den LINK!

es wurde alles erfolgreich installiert, leider ist der richtige TREIBER nicht dabei gewesen ... :shake: ... ich bin hier echt am verzweifeln!

hier ein screenshot des Geräte-Manager
Netzwerkkontroller_.PNG

hier die Version des Realtek Treiber, der vor der neuinstallation des systems drauf war
Wlan_Realtek_richtige_original_Version_.PNG

und hier der treiber der aktuell, mit der Version aus deinem LINK jetzt drauf ist
Wlan_Realtek_falsche_Version_.PNG

ich weiß einfach nicht mehr weiter ... selbst das automatische diagnose- und updatetool auf der HP homepage findet nichts ... :shot:

wenn mir irgendjemand noch einen guten rat oder den richtigen TREIBER als LINK hat, wäre ich euch mega dankbar! :hail:

dark ice

Hast du WLAN denn auch aktiviert (sprich angeschaltet)? Wenn das Gerät per Schalter nicht angeschaltet ist, dann wird auch der Treiber nicht korrekt installiert...

der Controller wird ja im Geräte-Manager angezeigt ... das mit dem ANSCHALTEN geht so nicht per knopf! :shot:

der sound lässt sich per knopfdruck aktivieren ... das wlan nicht ... :shake:

Sound aus & WLan aus.jpg sound aus & wlan aus

Sound an & WLan aus.jpg sound an & wlan lässt sich nicht anschalten

Auch über den HP Wireless Assistant checken...

ist installiert und sagt mir, dass der wlan-adapter/controller nicht installiert ist und das gerät aus diesem grund nicht eingeschaltet werden kann. :kotz:

ich brauche einfach nur den richtigen u aktuellen treiber ... dann sollte es gehen ... leider ist das bei REALTEK der reinste wahnsinn! :confused:

ist hier niemand der ein ähnliches modell, etc. ... hat u mir bei diesem problem helfen kann?!

dark ice

Kurze Frage zwischendurch: bei meinem HP-Notebook gibts im Recovery-Prozess die Option nur das blanke Betriebssystem mit den Treibern zu installieren - evtl wird dir die Option bei deinem Pavillion auch angeboten?

meine die treiber von der HP Homepage (den Ralink bzw den Intel) mal probieren

Kurze Frage zwischendurch: bei meinem HP-Notebook gibts im Recovery-Prozess die Option nur das blanke Betriebssystem mit den Treibern zu installieren - evtl wird dir die Option bei deinem Pavillion auch angeboten?

leider liegt inzwischen keine recovery-cd mehr bei ... was mich persönlich auch etwas gewundert hat ... weiß jemand, ob man die kostenlos bei hp bestellen kann? :shake:

meine die treiber von der HP Homepage (den Ralink bzw den Intel) mal probieren

ich habe alle treiber heruntergeladen ... von diesen funktioniert keiner ... wird auch eindeutig angezeigt ... z.B. der INTEL treiber ... es wurde kein INTEL wlan-controller gefunden ... :shot:

Wie lautet den die Hardware ID der Karte? Über diese ID findet man eigentlich immer den richtigen Treiber.

Gruß Rossy