HP Pavilion DV7 - gestern in den Handel

winter58

Neuling
Hallo zusammen:
auf der Suche nach einem Notebook ( eigentlich sollte es der Dell Studio 17 / oder Toshiba satellite P300 D werden) bin ich gestern durch Zufall bei Saturn ( wie läuft der Service bei denen?) über einen gestolpert, der wurde grade erst ausgepackt ( ist ab Mo. in der Werbung) und zwar HP Pavilion DV7- 1005 Eg,für 799 Euro - kann den nirgendswo fínden auch nicht im Hp Store. Finde aber der ist ne Alternative ... einfach mal zum Überlegen. Wer war gestern auch bei Saturn und hat den entdeckt?????? Wird mein 1. Notebook und das will gut überlegt werden. Kann mir jemand raten? Bin kein Gamer, nur Korrespondenz und Internet. Thanks winter58

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. Aber mein Limit ist bei 900 Euro erreicht. Habe in die engere Auswahl gezogen:
Dell studio 17 (3072MB, 500GB)779-,
Toshíba P3000D-12F 799-,und
HP DV7-1005eg 799-, Wobei ich bei Toshiba Vorortservice habe, Dell ist bekannt für Service und bei HP ist es Saturn ( da weiß ich über den Service nichts). Zu was würdet Ihr tendieren??? Danke winter58

Ja taugt das HP jetzt was oder nicht? Laut Werbung ist das Angebot bis 31.07 gültig und ich bin auch am übelregen?!

die gk hat nur ddr2 speicher verbaut, das ist schade... -.- hab heut gesehen :(

habe ein HP pavilion DV6733eg mit 2x1,9Ghz , 2x1024MB DDR2, 250GB Festplatte und ne 8400er Graka und obwohl die Graka nicht die Beste ist kann ich noch COD4 zocken ;-) von der Lautstärke ist der Lappi auch sehr angenehm Leise vor allem beim Surfen da hört man nix!!Das Design von den Lappi ist voll geil und schlägt nach meinen Geschmack den Dell und Toshiba bei weiten ;-)und der Preis ist auch supi!!!Zum Service hat mir mein Händler gesagt maximal 10Tage bei einen Defekt!

:hmm: zum dv7 sind 2 threads offen

deshalb auch hier nochmal mene Frage: Hat sich schon jmd im Saturn das Teil gekauft? Mich würde vorallem Display, Akkulauzeit und Lautstärke interessieren ;)

was R@sche2005 schreibt hört sich ja gut an, die Frage ist nur, ob mal die beiden Modelle vergleichen kann...

Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Saturn?

alo meine freundin hat zum dritten mal daort eine sache mit ihrem amsung abgewickelt. mal wars festplatte dann akku und dann ladekabel... immer ohne meckern und max 5 tage....

also dehalb würde ich gerne ein ding von media markt haben, aber leider sind in dem ding nicht die achen die ich gerne hätte...
denke deshalb werd ich wohl da 7730 nehmen.... aber ich gehe morgen nochmal hin, er hat mir angeboten crysis draufzuspielen und zu schauen, sowie 3dmark06... wenn ich nicht arbeiten muss versuch ich s mal...^^

alo meine freundin hat zum dritten mal daort eine sache mit ihrem amsung abgewickelt. mal wars festplatte dann akku und dann ladekabel... immer ohne meckern und max 5 tage....

also dehalb würde ich gerne ein ding von media markt haben, aber leider sind in dem ding nicht die achen die ich gerne hätte...
denke deshalb werd ich wohl da 7730 nehmen.... aber ich gehe morgen nochmal hin, er hat mir angeboten crysis draufzuspielen und zu schauen, sowie 3dmark06... wenn ich nicht arbeiten muss versuch ich s mal...^^
hmm vergleichen kann man sie nicht direkt aber all zu große unterschiede gibt es nicht und bei den Preis kann man nicht viel verkehrt machen!Die Leistung,Verarbeitung,Design,Lautstärke ist 1a ;)

Kann jemand definitiv bestätigen, dass es bei der Geforce 9600M GT nur DDR2 Speicher ist, zumindest in obengenannten HP Notebook?

Im Mediamarkt gibt es das HP dv7-1015eg für 999 Euro. Hat dieses DDR3?
Woran erkenne ich es denn wenn ich dort hingehe, welcher Speicher verbaut ist. Kann mir ne vorstellen, dass die Pfeifen im MM das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand definitiv bestätigen, dass es bei der Geforce 9600M GT nur DDR2 Speicher ist, zumindest in obengenannten HP Notebook?

Im Mediamarkt gibt es das HP dv7-1015eg für 999 Euro. Hat dieses DDR3?
Woran erkenne ich es denn wenn ich dort hingehe, welcher Speicher verbaut ist. Kann mir ne vorstellen, dass die Pfeifen im MM das wissen.

War heute Morgen bei MM und habe das HP unter die Lupe genommen.
Die 9600M GT hat leider nur DDR2 Speicher verbaut, der mit 400Mhz taktet.

Irgendwo muss ja gespart werden. Finde für 999€ ist es trotzdem ganz interessant.

Sind alle dv7 Notebooks von HP dementsprechend nur mit DDR2 oder nur die im MM/Saturn?

Sind alle dv7 Notebooks von HP dementsprechend nur mit DDR2 oder nur die im MM/Saturn?

ich denke man findet es über den Preis raus. Bei diesem hier könnte anhand des Preises auch eine 9600M GT mit DDR3 verbaut sein. Scheint von der Zusammenstellung gleich mit dem aus der Werbung von MM zu sein, nur andere Modellbezeichnung und teurer.

Ist es denn so tragisch wenn man 20% weniger Leistung durch den DDR2 Speicher hat? Dafür hat man ein 17" Display und kein 15.4".

alle hp s der dv7 serie haben ddr2....

habs telefonisch nachgefragt. schade...
aber mal ne frage, ist der unterschied zwisdchen 400 mhz und 800 mhz der beiden gk 9600m gt sehr wichtig, bzw relevant?? Media markt hat neben dem o.g. nb auch den 1070, mit 2,53 ghz cpu, dvbt und blu ray...

muss oder möchter gerne wissen inwiefern von der gk sich dieses book vom 7730 g 94 nochwas(auch 2,53 ghz, dvbt und blu ray) unterscheidet.

ok; KLAR DAS DESIGN des hp ist geil, aber nen schicker käfer fährt deswegen nicht schneller...
bitte um erleuchtung-> lohnt ddr2 9600m gt oder könnte ich da gleich wieder ne 8600 nehmen, da die 96er ja 20 % schneller sein soll wie die 86...

bye
dd

die 9600gt mit DDR3 soll laut notebookcheck.com sogar 40% schneller sein als die 8600gt.

Notebookcheck gibt in der Beschreibung an, das man bei DDR2 mit 20% weniger Leistung zu rechnen habe, als mit DDR3

also ich war auch grad bei MM.

Laut Aussage des Verkäufers haben die dv7 nur DDR2. Leider scheinen die Akkus der dv7-Reihe nicht die besten zu sein, denn der Verkäufer meinte, das selbst im Sparmodus nach ca. 100 Minuten ende ist. Da wäre der Toshiba P300 etwas besser, auch wenn er nicht die Ausstattung hat.

Kann jemand die Aussage bezüglich der Akku-Laufzeit bestätigen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Im HP ist immerhin ein 8 Zellen Akku verbaut, noch dazu Centrino 2 Plattform.

Hab mir das Teil in der config vom Saturn für 799 geholt.
Sieht auf den ersten Blick top aus und macht nen guten Eindruck, Akkulaufzeit usw kann ich noch nichts sagen :)

die 9600gt mit DDR3 soll laut notebookcheck.com sogar 40% schneller sein als die 8600gt.

Notebookcheck gibt in der Beschreibung an, das man bei DDR2 mit 20% weniger Leistung zu rechnen habe, als mit DDR3

tja, gelesen habe ich das bei notebookcheck auch, nur was heisst das für mich genau??? bei crysis(muss nicht darf aber schon gespielt werden^^) relevant??
also es gibt das 7730 und das hp dv7 in fast gleicher konfig, beides mit blu ray, 4 gb RAM, 2,53 ghz cpu, acer hat 140 gb mehr hdd(640GB) beide dvb-t tuner drin. beide knapp 1299 €....
-->>beide 9600er, nur das 7730 eben mit der ddr3 leistung....
ich bin echt am zweifeln, design gegen leistung... naja, dann lasst uns mal weiter philospohieren...

Alo die frage an euch, welche it besser... muss es mir morgen sonst holen....

Zuletzt bearbeitet:
,moin, war heute bei media markt und stand vor dem hp dv7, sieht so optisch nice aus, aber absolut nichts für mich. es spiegelt nicht nur das display, nein auch der auflagen und tastaturbereich.... ein einziger spiegel, und die ddr2 gk dazu heisst für mich nooooooo....

hab mir nun das 5930g gekauft. mal sehen wies läuft...

cu all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh