Hp Pavillion DV6 - Welcher Gpu Treiber?

l@mer

Banned
Letzten Post lesen! :)

Güße,
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne GTX460, einen i5Quad und nen BR Brenner unter 800€?
Ich bin mir grade nicht sicher ob hier getrollt wird oder ob du dich im Notebooksegment einfach nicht auskennst.

gh.de (geizhals.at) Deutschland dürftest du ja kennen, da kannst du ja einfach mal filtern wieviele Notebooks deine Anforderungen erfüllen (kannst ja mal raten, ist nicht so schwer)

Das ist kein Trollthread hier ;). Die Leute die mich kennen wissen das ich nicht trolle. Naja nen I5 bekommt man schon locker für unter 600. Also sollte bis 800 doch was drinne sein ;).

Das ist aber auch nen i7 ;). Und es muss kein Blu-Ray Brenner sein, normales Blu-Ray Laufwerk reicht auch.

Dann solltest du dich ein bischen in den Filtern austoben. Das was du willst gibts nicht wie du es dir vorstellst. Und dein Preisrahmen passt auch ca um den Faktor 2 nicht. Und dann hast du auch noch kein Qualitätsgerät, sondern irgend einen Plastikbomber mit miesem Display und lautem Lüfter und ohne Service.

Schon ein bischen peinlich dir alles vorgekaut werden muss:fire:

Das kommt mir vor wie:
Ich hätte gern nen Audi A6 3.0TDI mit Ledervollausstattung für 15000€! Sucht mir mal was ihr kennt euch doch besser aus als ich...!
Hmm Ledervollausstattung ist zu teuer? Okay, lassen wir das Leder, dann aber bitte mit Sportpaket!

:kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Alter mach mal halblang ;). Deine Manieren hast du heute wohl vergessen oder? Wenn du keine konstruktiven Vorschläge machst, halt die Backen und bleidige andere Leute ;).

Entweder man sagt es normal oder lässt es.

Das is nicht umsonst ein Kaufberatungsthread.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Soll nen neues sein. Dann eben ne shlechtere GPU. Ich zock eh kaum. Macht doch einfach mal sinnvolle Vorschläge ;).

Das ist aber auch nen i7 . Und es muss kein Blu-Ray Brenner sein, normales Blu-Ray Laufwerk reicht auch.
Es gibt keine i5 Quads in Notebooks! Und ein BR ROM bringt dich auch nicht in deine Preisklasse.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Und Geräte mit i5x2 udn ner GTX460 gibts nicht:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Dumm gelaufen.

in17" gibts genau ein Gerät mit i5x2 und ner 460er:
http://preisvergleich.hardwareluxx....aktualisieren+&xf=27_2~884_NVIDIA+(dediziert)
Aber auch wieder ausserhalb des Budgets.

(Was realistisch ist und was es überhaupt auf dem Markt gibt hättest du auch mal nachschauen können bevor du irgendeine total bescheuerte Anfrage stellst)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hanni123, der sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich less mir mal Erfahungsberichte durch und warte auf paar weitere Vorshläge.

Aber danke für den ersten brauchbaren Beitrag :).

Hab gerade mal nach Testberichten usw. geschaut. Das Ding ist ja noch mistneu, oder? Weil es auch erst ab ca Mai verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja das Ding ist brandneu :)
es gibt einen Test zu einem quasi-Vorgänger aber der wird wohl in großen Teilen nicht übertragbar sein.
Früher stand als Verfügbarkeitsdatum der 16.04. ich hab es damals bestellt und aktuell steht als voraussichtl. Lieferdatum der 19.04. (morgen) drin. Mal schauen ob das was wird ;)
Danke Hanni123, der sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich less mir mal Erfahungsberichte durch und warte auf paar weitere Vorshläge.

Aber danke für den ersten brauchbaren Beitrag :).

Hab gerade mal nach Testberichten usw. geschaut. Das Ding ist ja noch mistneu, oder? Weil es auch erst ab ca Mai verfügbar ist.

Rein von den Leistungsdaten is das Ding aber doch für meine Anforderungen locker ausreichend oder? Was meinste wie lange der Akku hält?

Die GPU ist zwar nicht, so wie im startpost gefordert, schnell wie die 460m, aber der Rest sollte passen. Mein Glaskugel sagt, dass der Akku zwischen 3-6 Stunden halten. :d

Hm ok. Naja ich warte dann erstmal auf Testberichte von dem Ding. Noch hab ich die Kohle eh noch nicht^^.

Hab nochmal grade nach Tests geschaut, gibt irgendwie immernoch keine..

Immernoch kein Test zu dem Ding..Das geht doch wohl nicht an :mad:.

Das wird sich auch innerhalb eines Tages nicht ändern!
Bei Amazon steht dick und fett "Lieferbar ab 05. Mai"

Warum ist das für dich nicht ersichtlich?
Bevor ein Gerät nicht auf dem Markt erhältlich ist, gibts im Normalfall auch keine Testberichte ... :d

Dein Auftreten ist im Gegensatz zu denen, die hier Dir zu helfen versuchen, äußert jugendlich - um nicht kindisch zu sagen. :p Nimms mal zu Herzen.

Hanni123: Danke! Hört sich ja gar nicht so schlecht an :). Vielleicht sinkt der Preis bei besserer Verfügbarkeit ja auch noch.

Enzual: Vom Design her gar nicht mein Fall, trotzdem danke ;).

So bin jetzt im Besitz des x4gsn :). Ist ganz schnukkelig. 14" is schon kleiner, aber reicht mir voll aus. So bleibt es handlich. Schnell isser alle male, sogar Games laufen flüssig auf hoch.

Aber mal ne andere Frage: Hab mit Speed Fan mal die Temps aufzeichnen lassen, Cpu kommt so auf 80 und GPU is bei 73. Ist das im Rahmen?

Aber mal ne andere Frage: Hab mit Speed Fan mal die Temps aufzeichnen lassen, Cpu kommt so auf 80 und GPU is bei 73. Ist das im Rahmen?

Bei Grafikkarten ist die Temperatur kein Problem, beim i5 dürfte das ur innerhalb der Spezifikationen liegen. SPricht allerdings nicht für ein sonderlich gutes Kühldesign oder einfach für zu viel Prozessor für zu wenig Notebook (sprich: Notebook zu klein um Abwärme abzuführen). Wäre nicht das erste kleinere Notebook, was in dieser Hinsicht mit dem i5 Probleme hat.
Aber davon abgesehen sind die Werte bei Speedfan auch häufig nicht sonderlich exakt.
Solange du nihcts modifiziert hast und das Gerät im Garantiezeitraum ist, solltest du dich nicht drum kümmern, bei den Consumernotebooks ist die CPU-Laufzeit auch bei solchen Temperaturen nicht der limitierende Faktor, vorher gehen meist die Displayschaniere, HIntergrundbeleuchtung etc. kaputt. (pass aber auf, dass du dir die Schenkel nicht verkohlst :p )

Zuletzt bearbeitet:
Von der Wärmeentwicklung geht der eigentlich gut klar. Also verbrannt hab ich mir noch nix, und das obwohl er gut gefordert wird. Allerdings taktet die Cpu schön auf 2,7 ghz automatisch hoch :).

Aber ich hab ein Problem bei CSS. Wenn ich Maps wie Italy, Aztec starte hab ich an bestimmten stellen immer Frameeinbrüche und der Sound knistert dabei so komisch. Hört sich an, als wenn man mit nem Geigerzähler durch radioaktives Gebiet läuft :eek:.
Bei Dust2, Militia etc ist alles komplett flüssig..

Hat da jemand evtl. ne Idee woran das liegen könnte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Hab maln bissel aufgeräumt und ein paar überflüssige Programme gelöscht. Nur leider war da auch eins bei, dass für die Fn-Tasten war. Nun funzen die net mehr -..-. Hab mir schon so ein ATK Krams geladen und installiert, aber funzen einfach nicht :/.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh