Hp Pavillion DV6 - Welcher Gpu Treiber?

Ich würde eine i3-Variante (leider keinen Shop gefunden) oder die Variante mit i5 (699,- direkt bei HP) bevorzugen. Völlig ausreichend, denn ein i7 bringt dir in Spielen keine Mehrleistung.
Von Verarbeitung und Display solltest du bei dem Modell keine Wunder erwarten. Dafür bietet das Book die meiste Spieleleistung im Bereich bis 800 EUR.

PS: Das "Betteln" nach Antworten nervt. Es ist Weihnachten und nicht jeder sitzt vor dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade die Verarbeitung ist doch top. Alu soweit das Auge reicht.

Oder hattet du das Book mal und kannst das nicht bestätigen?

Nein, hatte ich nicht.
Ich berufe mich a) auf die Tatsache, dass Consumer-Notebooks im mittleren Preissegment allesamt keine Verarbeitungswunder á la ThinkPads oder ProBooks sind und b) auf einen Erfahrungsthread, in dem v.a. die Tastatur und das Display bemängelt wird.

Aber versteh' mich nicht falsch - ich würde von dem Gerät nicht abraten. Im Gegenteil, das bietet in der Preisklasse die meiste Leistung mit der HD6770M. Nur würde ich keinen i7 nehmen, sondern mir die 100 EUR sparen und mich mit einem i5 zufrieden geben. Selbst ein i3 reicht zum Spielen. Leider finde ich kein Angebot mit einem i3, aber das Book gab es mal mit i3 für rund 550 EUR - unschlagbar. Aber 800 EUR würde ich nicht ausgeben.

edit: Hier der Link zum HP Shop: http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=A6M06EA&experience=direct

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja die version mit 6gb. Hab 750 bezahlt. Und der Link zum Erfahrumgsthread, das is jan anderes Notebook. Er meint selber, dass das nicht bei allen Geräten so ist.

Naja trotzdem danke für deine Hilfe. Ich denke für 750 Euro ist das echt nen top Preis. Zur Not gehts wieder zurück.

Was ist denn vom Lenovo Y570 zu halten? Hat fast dieselbe HW, nur als Graka ne 555m und 750gb. Kostet aber auch 50 mehr.
Ist das besser als das HP?

Ne, ist ne kastrierte GT555M, die wohl langsamer ist als die HD6770M.
Und der Erfahrungsthread ist über ein baugleiches Notebook mit anderer Typ-Bezeichnung. Das Gehäuse ist aber das selbe.

Ok dann fällt das Notebook auf jeden Fall weg, danke für den Tipp. Selbst die 555er mit DDR5 is ja schon bissel langsamer als die 6770.

Wie gesagt: Mehr Spieleleistung ist nicht drin in dem Preisbereich - von daher viel Spaß mit dem Gerät!

Da hättest du mal lieber ein neues Thema eröffnet... jetzt machen die zwei Seiten mit Antworten überhaupt keinen Sinn mehr!

So, hab mir jetzt das HP Pavillion DV6 geholt. Welchen Treiber könnt ihr für die 6770m empfehlen? Der vorinstallierte ist glaub schon alt, Version 8.8 steht im Gerätemanager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh