[Kaufberatung] HP Pavillion mit HP Omen ersetzen?

toony

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein HP Pavillion 15:

I7 9750H
16 GB RAM
GTX 1660 TI mit Max-Q
1920 x 1080 Display

und würde mir gern ein neues Notebook kaufen:

z.b. HP Omen, MSI Katana:

i7 11800H
RTX 3060
16 GB RAM
1920 x 1080 Display

Habe mir verschiedene Modelle angeschaut, und diese Konfiguration ist sehr oft zu sehen.
Aber die Frage ist, merke ich einen Unterschied bei diesen Komponenten,
weiß nicht ob sich ein Notebook mit 3070 bei HD lohnt?

oder ambesten gleich ein Notebook mit i7-12700H?

Mit dem Notebook, wird Office betrieben, Spiele: Minecraft, Anno 1800, fortnite und aktuelle Shooter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das lohnt sich natürlich auch bei ner RTX 3060 schon, besonders wenn die mit 130W oder 140W befeuert wird!

85W Max GPU Power:

Ist da natürlich für die Tonne und ne schnellere CPU auch und auch allgemein würde Ich kein Katana oder Omen nehmen.

oder

würde Ich da nehmen.

und ne Desktop RTX 3050 ist immer erheblich schneller, die GTX 1660 Ti Mobile Max-Q liegt etwa auf dem Niveau einer wirklich alten Desktop GTX 1060 6GB.

Da gibts natürlich auch in "nur" FHD bei vielen Games große Unterschiede, wenn man ne viel schnellere GPU nimmt.

Habe ein Y540, auch mit 9750h und 1660ti, für Dein Anforderungsprofil sollte es doch noch immer mehr als ausreichen.... :unsure: ? Selbst bei aktuellen Shootern & Anno sollte alles auf Mittel in FHD flüssig laufen....
Wenn ich trotzdem jetzt ein Upgrade wollen würde dann gleich mit 16" WQHD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh