HP PROBOOK 445 G7 - Bildschirm bleibt schwarz, externer Monitor funktioniert

tobsel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.353
Einen schönen Guten Mittag,

leider ein etwas nerviges Thema...

Habe hier ein HP ProBook liegen, der Monitor bleibt komplett schwarz, auch die Beleuchtung etc. ist nicht mehr an. Habe das Teil mal aufgeschraubt, kann aber auf den ersten Blick (sofern es eben möglich ist) kein loses Kabel oder ähnliches erkennen. Webcam funktioniert noch intern. An einem externen Monitor funktioniert das ganze problemlos.

Eigentlich ist das Teil noch innerhalb der Gewährleistung... Campuspoint weigert sich aber das Gerät überhaupt zu prüfen (daher meine letzte Bestellung dort, aber anderes Thema...)

Hat von euch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
 
Was heißt "eigentlich innerhalb der Gewährleistung" ? Ist der mehr als 1 Jahr alt oder nicht? Nach einem Jahr wird Gewährleistung schwierig.

Was ist mit Garantie durch HP? Ok, da du schon rumgeschraubt hast vermutlich auch schon wieder schlecht.

Ich persönlich vermute entweder ein defektes oder wirklich nur gelockertes Flachbandkabel. Das kann sowohl an der Anschlusstelle am MB oder (was ungleich ekliger ist, weil man dann meist das ganze Display zerlegen muss) am Anschluss des Displays sein.
 
Was heißt "eigentlich innerhalb der Gewährleistung" ? Ist der mehr als 1 Jahr alt oder nicht? Nach einem Jahr wird Gewährleistung schwierig.

Was ist mit Garantie durch HP? Ok, da du schon rumgeschraubt hast vermutlich auch schon wieder schlecht.

Ich persönlich vermute entweder ein defektes oder wirklich nur gelockertes Flachbandkabel. Das kann sowohl an der Anschlusstelle am MB oder (was ungleich ekliger ist, weil man dann meist das ganze Display zerlegen muss) am Anschluss des Displays sein.
Ca. 1,5 Jahre alt. Bei seriösen Anbietern die ich bisher kennenlernen durfte (Amazon, Apple etc.) wird das Produkt auch nach 6 Monaten problemlos repariert. Damit ist Campuspoint bei mir jedenfalls auf der Blacklist.


Garantie bei HP habe ich damals mit abgeschlossen, wurde aber offenbar nicht aktiviert von Seiten Campuspoint daher nutzlos.
Habe ja nur den Deckel hinten entfernt. Auf dem MainBoard ist alles noch angeschlossen das habe ich geprüft. Denke auch dass es das Kabel ist. Aber vermutlich ist das dann sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparatur ist ja selbst kaum möglich und bei HP extrem teuer vermutlich
 
Lösung
Danke das checke ich mal. Dann sind die bei Campuspoint ja direkt noch kompetenter…

Edit: tatsächlich noch zwei Monate Garantie vorhanden. Dann werde ich morgen mal anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: tatsächlich noch zwei Monate Garantie vorhanden. Dann werde ich morgen mal anrufen
Dann viel Erfolg! Hoffe echt die drehen dir keinen Strick daraus, dass du das Gerät geöffnet hast 🤞Das wäre halt extrem ärgerlich.
 
Dann viel Erfolg! Hoffe echt die drehen dir keinen Strick daraus, dass du das Gerät geöffnet hast 🤞Das wäre halt extrem ärgerlich.
Naja da hat ja das eine absolut nichts mit dem anderen zutun. Zudem habe ich ja keine Siegel oder Ähnliches durchtrennt. Aber ja möglich ist leider alles
 
Du kannst die Garantie auch noch erweitern lassen, ist allerdings nicht soooo günstig bei HP.

Außerdem sollte die dreijährige Garanie bei einem Gerät das vor 1.5 Jahren NEU gekauft wurde auch angepasst werden.

Viel Glück dann auch, kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh