Halllo HP-Notebook Besitzer,
ich besitze seit einen Jahr einen Notbook der Marke HP Probook 450 G. Vorgestern habe ich insgesamt 11 Updates über den HP Support Assistent eingespielt.
Danach wurde der Akku nur noch kurz beim Einstecken des Netzteils geladen! Zufall oder "nulauterer Wettbewerb"?
Ich fand schon die Tendenz, den Akku in die Geräte fest einzubauen verdächtig. Dadurch ist ein Reset und das Testen des Akkus erheblich erschwert!
Der Support von HP wollte mir erzählen, das es durchaus vorkommen kann, das ein LIoN-Akku nach einen Jahr defekt sein kann und will KEINE Gewährleistung erbringen!
Komisch bei meinem Elektroauto hält er nun schon drei jahre und noch 75 % seiner ursprünglichen Kapazität! Wiso geht das nicht bei einem Notebook!
Ist es jemanden von Euch ähnlich ergangen wie mir ?
Wenn ja, dann sollte man eigentlich rechtlich dagegen vorgehen!
Eines ist für mich jedoch gewiss!
Obwohl ich seit 10 Jahren immer NB der Marke HP hatte, werde ich nie mehr HP-Produkte kaufen!
Außerdem baue ich den Akku aus und lasse ihn von einem Elektrotechniker prüfen. Sollte der Akku nicht defekt sein, leite ich entsprechende Schritte gegen HP ein!
Das hat schon mal bei der Media-Markt-AG geklappt, als die mich über den Tisch ziehen wollten!
VG Roboraider
ich besitze seit einen Jahr einen Notbook der Marke HP Probook 450 G. Vorgestern habe ich insgesamt 11 Updates über den HP Support Assistent eingespielt.
Danach wurde der Akku nur noch kurz beim Einstecken des Netzteils geladen! Zufall oder "nulauterer Wettbewerb"?
Ich fand schon die Tendenz, den Akku in die Geräte fest einzubauen verdächtig. Dadurch ist ein Reset und das Testen des Akkus erheblich erschwert!
Der Support von HP wollte mir erzählen, das es durchaus vorkommen kann, das ein LIoN-Akku nach einen Jahr defekt sein kann und will KEINE Gewährleistung erbringen!
Komisch bei meinem Elektroauto hält er nun schon drei jahre und noch 75 % seiner ursprünglichen Kapazität! Wiso geht das nicht bei einem Notebook!
Ist es jemanden von Euch ähnlich ergangen wie mir ?
Wenn ja, dann sollte man eigentlich rechtlich dagegen vorgehen!
Eines ist für mich jedoch gewiss!
Obwohl ich seit 10 Jahren immer NB der Marke HP hatte, werde ich nie mehr HP-Produkte kaufen!
Außerdem baue ich den Akku aus und lasse ihn von einem Elektrotechniker prüfen. Sollte der Akku nicht defekt sein, leite ich entsprechende Schritte gegen HP ein!
Das hat schon mal bei der Media-Markt-AG geklappt, als die mich über den Tisch ziehen wollten!
VG Roboraider