[User-Review] HP ProBook 450 Akku angeblich nach 1 Jahr defekt nach Update von HP! (Zufall?)

Halllo HP-Notebook Besitzer,

ich besitze seit einen Jahr einen Notbook der Marke HP Probook 450 G. Vorgestern habe ich insgesamt 11 Updates über den HP Support Assistent eingespielt.
Danach wurde der Akku nur noch kurz beim Einstecken des Netzteils geladen! Zufall oder "nulauterer Wettbewerb"?

Ich fand schon die Tendenz, den Akku in die Geräte fest einzubauen verdächtig. Dadurch ist ein Reset und das Testen des Akkus erheblich erschwert!

Der Support von HP wollte mir erzählen, das es durchaus vorkommen kann, das ein LIoN-Akku nach einen Jahr defekt sein kann und will KEINE Gewährleistung erbringen!
Komisch bei meinem Elektroauto hält er nun schon drei jahre und noch 75 % seiner ursprünglichen Kapazität! Wiso geht das nicht bei einem Notebook!

Ist es jemanden von Euch ähnlich ergangen wie mir ?

Wenn ja, dann sollte man eigentlich rechtlich dagegen vorgehen!

Eines ist für mich jedoch gewiss!

Obwohl ich seit 10 Jahren immer NB der Marke HP hatte, werde ich nie mehr HP-Produkte kaufen!

Außerdem baue ich den Akku aus und lasse ihn von einem Elektrotechniker prüfen. Sollte der Akku nicht defekt sein, leite ich entsprechende Schritte gegen HP ein!

Das hat schon mal bei der Media-Markt-AG geklappt, als die mich über den Tisch ziehen wollten!

VG Roboraider :teufel:

Hallo mastergamer,

ich fahre eine kleine Französin "ZOE von Renault"

Zoe-anonym.jpg

Macht echt Spass! Pendle 5 mal 16 km in die Arbeit und zurück nach Hause. Laden tue ich meistens umsonst.
Macht viel mehr Freude als als mein mitlerweile reparierter HP-Notebook mit neuem Akku!

VG roboraider!

- - - Updated - - -

Hallo Alpha11,

danke für den Tip, das hatte ich schon im Internet gefunden und ausprobiert. Leider erfolglos!

Der Akku (Made in China!) hatte tatsächlich nur noch 10,4 Volt und 6% Kapazität. War also nicht nur eine Finte von "HP". Warum muss ich jetzt an Tintenpatronen und Toner denken ?;)
Bei HP haben die Verkäufer gegen die Techniker gewonnen und nur einen "grottenschlechten Akku" verbaut, den ich übrigens mit einem Akku für 57.- Euro aus dem Internet ausgetauscht habe.
Möchte gar nicht wissen, was das Austauschen bei HP kosten soll?!?!

Der Einbau war nicht ganz ohne. Aber dank unserer russischen Freunde auf Youtube kein Problem!:coffee2:

Der Notebook läuft nun wieder aber wahrscheinlich wieder nur 1 1/4 Jahre.

VG roboraider

- - - Updated - - -

Klaro,
hab mich echt über HP geärgert und sofort folgenden Aufkleber entworfen!
noHP.png
Der prangt jetzt für alle meine Studierenden klar sichtbar auf dem Deckel meines Notebooks!
Have Fun!

Zur Verdeutlichung als HP-Hater solltest du die Striche rot färben. :d Da denken die Studierende wohl "wieso nutzt er dann noch den HP?"

Hast du einen Originalakku gekauft oder nachgemachte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh