HP ProBook 450 G2 alternative mit IPS Panel

Roman441

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
695
Ort
Erbach
Hallo
Ich brauch mal eure hilfe. Ich spiele mit dem gedanken mir das Probook 450 G2 zu zulegen.
Es wird mein erstes Notebook sein und soll meinen Desktop PC im Büro ersetzen.
Zur Vorgeschichte, habe früher gerne gezockt was ich nun seit gut einem Jahr aber gar nicht mehr mache (kommt wohl mit dem Alter (39)), deshalb habe ich meinen Spiele PC verkauft und habe im Büro nun nur noch einen Office PC (CPU E5200, GPU GT210, 256 GB SSD).

Ich hätte aber gerne einen Laptop so das ich den auch im Wohnzimmer (Im Warmen vor dem Kamin) benutzen kann.
Hier bei euch wird immer wieder das HP ProBook 450 in der Preisklasse bis 500€ empfohlen, dieses klingt für mich auch nicht schlecht.

Was will ich mit dem Teil machen:
Internet, Youtube, online NHL Eishockey schauen (das gerne auch per HDMI auf den Großen TV gestreamt), Office und eventuelle ein Paar Bilder die mit der DLSR gemacht wurden, Nachbearbeiten.
Die SSD aus dem Desktop soll dann mit in den Laptop, was ja durch die Wartungsklappe kein Problem sein sollte.
Windows 8.1 habe ich da liegen brauche ich also nicht unbedingt.

Die Frage die ich mir stelle, wird die interne GPU ausreichen oder soll ich lieber eine Version mit zusätzlicher GPU wählen?

Dieses habe ich mir derzeit ausgesucht
HP Probook 450 G2 K7J65ES Notebook ohne Windows inkl. CarePack 3 Jahre

oder würdet ihr sogar was ganz anderes empfehlen?

Danke schonmal im Voraus

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Grafik reicht. das probook ist solide.

Getippt mit der Luxx App
 
Nach dem ich nun so einiges über das G1 und G2 gelesen habe, glaube ich suche doch eher was mit IPS Panel.
Bin auch bereit da 300€ noch drauf zu legen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Dell E5550
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh