HP ProCurve 1810-8G Switch - Trunking Problem

Chrilly-X

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich will an meinem ProCurve einen Trunk einrichten, was ja eigentlich ziemlich einfach gehen sollte, aber.
Ich kann den Trunk erstellen aber keine Members hinzufügen da ich unter "Trunk Membership" keine Port ID sehen bzw. auswählen kann.

Ich habe aber vor längerer Zeit schon einmal versucht einen Trunk zu erstellen damals ging alles am Switch aber am PC gab es Probleme und ich hab es wieder gelassen.
Damals konnte ich Members hinzufügen.

Ich hatte in der Zwischenzeit aber nicht geändert, nur jetzt habe ich versucht mein Problem zu lösen indem ich die Firmware update.

J9449A HP 1810-8G Switch
System Description HP ProCurve 1810G - 8 GE, P.2.12, eCos-2.0, CFE-2.1
Software Version P.2.12
System Object ID 1.3.6.1.4.1.11.2.3.7.11.103

Kann mir bitte jemand helfen?

MFG
Chrilly-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst
Ich kann den Trunk erstellen aber keine Members hinzufügen da ich unter "Trunk Membership" keine Port ID sehen bzw. auswählen kann.
?

Sofern der Trunk erstellt und gespeichert ist solltest du unter Trunk Membership einfach das Quadrat unter der Port Nummer anklicken können (sollte dann ein M kommen).
Einen anderen Browser schon versucht? Mach mal ein Screenshot von der Seite.

Was erhoffst du dir vom Trunk von Switch zu PC? Spielerei? Deine maximale Bandbreite wird nicht auf 2 Gbit wachsen, sondern du hast nur 2x 1 Gbit (einfach gesagt bei nur einem Kopiervorgang auf einen Rechner kannst du nicht schneller kopieren).

Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe, war weg.

Mit einem anderen Browser funktioniert es, Schande über mein Haupt dass ich das nicht selber probiert habe.

Damals habe ich es mit dem PC als reine Spielerei versucht, jetzt soll mein Server per Trunk angebunden werden.

Danke nochmal für deine Hilfe.
MFG
Chrilly-X

k.P., manchmal sieht man die einfachste Lösung halt einfach nicht :)
Beim Server macht der Trunk natürlich schon sinn, insbesondere wenn man nur ein zweites Kabel ziehen muss und zwei drei Einstellungen machen muss.

Viel Spass!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh