HP Procurve JA0049 Verbindung herstellen

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich weiß klingt ein bisschen doof aber ich hab hier son Teil von HP rumstehen xD (Vaters Arbeit sei dank)
Ich will jetzt quasi das Teil bissl konfigurieren.

Bild:
http://www.bpai.us/min/HP_J4900A-4.jpg

Brauche ich dafür son stinknormales: DB-9 (links) + RJ45 (rechts) Kabel???

Falls ja, warum komm ich dann nicht auf das Teil drauf wenn ich telnet öffne?

Also ich mach sowas zum 1. Mal. Ich will eigentlich nur schnell die IP von dem Teil ändern um dann im Webinterface weiter arbeiten zu können.

Wäre über eine pfifffige (mit 3 fff) Idee sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche ich dafür son stinknormales: DB-9 (links) + RJ45 (rechts) Kabel???

Wie kommst du denn auf DB-9? So wie ich das sehe, ist das doch ein normaler RS232 Anschluss. Darüber kannst du einfach auf den Switch per HyperTerminal zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht so ein Kabel... Das verlinkte Kabel hat anstelle eines RS-232 einen RJ45 Stecker. Geht aber kein Ethernet drüber, sondern das "normale" serielle Signal. Bei Cisco weit verbreitet.
Du brauchst eine serielle Schnittstelle an deinem PC (vielleicht geht ein USB-to-serial Adapter auch, weiss ich nicht), ansonsten wirds nix.
Edit: So weit ich weiss sollte die Verbindung mit einem Nullmodemkabel funktionieren.

Telnet ist auch nichts, da Telnet ein Netzwerkprotokoll ist. Du brauchst aber ein Terminalprogramm. Ein Kollege hat mal etwas von Tera Term gesagt, ansonsten findet sich im Netz auch Hyperterminal zum download (oder in einer XP-Installation, hypertrm.exe und hypertrm.dll brauchst du).

Wenn ich dich wäre, würde ich die IP des PCs anpassen, dann auf dem Switch per WebInterface die IP anpassen, die IP des PCs zurück stellen. Das Ganze natürlich nur mit einer Direktverbindung Switch-PC, ohne weitere Geräte am Switch.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt HyperTerminal-Alternative kann ich TuTTY empfehlen. Das habe ich selbst immer für mein Xavi 7001-B genommen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh