HP ProLiant G7 MicroServer N54L Installatoin von Windows Server 2012

leader9999

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte auf dem G7 MicroServer N54L Windows Server 2013 englisch installieren. Es funktioniert einfach nicht.
Bei der Installation möchte er noch einen Treiber installieren. (Mediatreiber). Er zeigt auch keine HDD an, also nehme ich an er sucht den SATAtreiber?
Er möchte von mir wahrscheinlich den Festplattentreiber. Ich kann aber nirgendwo einen finden. Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich da für einen nehmen soll?
Bei der Installation von der Windows Server 2013 deutschen Variante kommt auch eine Fehlermeldung, die lt. Google besagt es fehlt das Floppy Laufwerk. Da ich nicht unter VM installiere kann ich keines herzaubern.

Wie geht's denn weiter?

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einen USB Stick nehmen und denn per ESXI der VM zuweisen. Aber eigentlich kennt der Windows Server die meisten VM Systeme und hat die passenden Treiber schon an Board.

[ ] Du hast den Beitrag verstanden

leader9999 installiert nicht in einer VM, sondern will den Server 2012 direkt auf der Hardware installieren.

Zum Thema: in welchem Modus läuft der SATA-Controller (IDE/AHCI/RAID)? Ist ein RAID initialisiert? Was für eine Fehlermeldung erscheint (bitte die genaue Meldung, nicht "die lt. google besagt es fehlt das Floppy-Laufwerk")? Normalerweise benötigt man für die Windows Server 2012-Installation kein Floppy-Laufwerk; evtl. fehlende Treiber können per USB-Stick nachgeladen werden. Nächste Frage: ist das eine selbstgebrannte DVD oder eine originale (selbstgebrannt heißt ja nicht illegal, es gibt ja genügend legale Angebote)? Wenn selbstgebrannt: das ISO schon mal neu heruntergeladen oder ggf. etwas langsamer gebrannt?

Windows Server 2012 funktioniert direkt mit der Installation ohne Probleme. Mehrmals auf verschiedenen Geräten getestet. Wo hast du die Festplatte stecken?

Zudem, was ist Windows Server 2013? Tippfehler, oder hast du ein neues Produkt kreiert?

Server 2012 oder Server 2012 R2? Im letzten Fall muss man halt an entsprechender Stelle den Treiber (AHCI oder RAID) hinzufügen - den kann man ja in einen Unterordner, zusammen mit allen anderen Treibern, auf dem Installations-Stick unterbringen.
Was ist denn im BIOS konfiguriert? Wie ist die Festplattenzuordnung (welche Ports in Verwendung, RAID oder AHCI...)?

Ansonsten mal im entsprechenden Thread nach den Treibern schauen - vermute mal, dass dieser Thread bald dahin verschoben wird.

Da R2 wenn überhaupt mehr Treiber mit bringt, muss auch R2 out of the box funktionieren. Ob Raid oder AHCI Modus wäre da egal. Eine Installation auf einem USB Stick wird auch da nicht funktionieren, da sich Windows nur mit extremen Mittel dazu bewegen lässt sich auf flüchtigen Datenträger zu installieren.

Da R2 wenn überhaupt mehr Treiber mit bringt, muss auch R2 out of the box funktionieren. Ob Raid oder AHCI Modus wäre da egal. Eine Installation auf einem USB Stick wird auch da nicht funktionieren, da sich Windows nur mit extremen Mittel dazu bewegen lässt sich auf flüchtigen Datenträger zu installieren.

Theorie und Praxis, so viel zum Thema "muss" ;)
Die Onboard-Netzwerkkarte funktioniert standardmäßig nicht mit R2 - bisherige Lösung ist die Verwendung einer separaten NIC.
RAID und AHCI Treiber müssen per Hand eingefügt werden und sind nicht integriert.
Mit USB Stick meinte ich die Installations-Quelle - wenn man sich auskennt integriert man die Treiber ins Installationsimage, dann muss man das nicht per Hand machen.
Hier lässt sich dann streiten was letztlich länger dauert :)

Ja in der 2012 R2 RTM gibt es Probleme mit den Treiber für NICs in den Microservern auch des neuen G8.

Ja aber das steht alles schon im entsprechenden Sammelthread wo der Thread hier eigentlich reingehört :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh