Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der M.2 Adapter ist natürlich erste Sahne ;-)
...Ich hab mir eben zwei Seagate Enterprise Capacity v5 (ST2000NM0125), 2 TB HDD bestellt.
Gibt's den Spruch eigentlich noch : "Seagate, Seagate nicht, Seagate, Seagate nicht"? Früher war Seagate nicht gerade für, ... sagen wir mal ... langlebige Produkte bekannt
...Gibt es eine Möglichkeit den 3 PIN Lüfter zu nutzen?...
Hallo
das liegt daran, dass das MB des Microservers anhand eines Ground-Loops erkennt ob ein Lüfter angeschlossen ist oder eben nicht. Du musst selber für diesen "Kurzschluss" sorgen. Schau mal hier drauf, dann sollte sich so einiges erklären:
Faking the fan signal - MS Gen 8 - HomeServerShow Forums
P.S.: Im übrigen sind solche "essenziellen" Dinge für, im und um den Microserver, meines Erachtens nach, sehr gut auf Seite 1 dieses Threads abgebilded. Dort findest Du auch den obigen Link. Nur so als Hinweis ;-)
Gruß
Tom
Ich weiss nicht wieso aber ich habe das Gefühl mein Board geschrottet zu haben. Muss mal rumtesten. Ggf HP anhauen. Hab noch 12 Tage Garantie^^
Das man auch an allem ohne Ahnung und Verstand rumfummeln muss.
Wieso kann man ein solches Gerät nicht lassen wie es ist? - Das möchte ich wirklich aus Interesse wissen!
Wie schon geschrieben, unter aller Sau dann die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu wollen..
Der arme Hersteller. Wenn diese Dreckssäcke von HP einfach mit diesem Mist aufhören würden, dann wäre es auch einfacher daran zu basteln. Aber danke für die Vorwürfe. Ich habe das Board mal ausgebaut und es ist ein Elko dick geworden. Sprich es ist ein Defekt, der nichts mit dem Lüfter zu tun hat. Zufall nennt man das wohl. Ich habe nämlich nichts am Server gemacht bist auf den Lüfter.
Und der muss gemacht werden, weil das Original einfach krass laut ist.
Ne, wirklich nicht.Und der muss gemacht werden, weil das Original einfach krass laut ist.
Ne, wirklich nicht.
Meiner steht im Schlafzimmer, ich höre, wenn ich nicht extra hinhöre, nichts!
Da sind die Platten lauter.. Meiner läuft auf 6%, mucks mäuschen still.
...Gibt es eine Möglichkeit den 3 PIN Lüfter zu nutzen? Ich will nichts Anderes, da eine Lüfterregelung albern ist. Selbst bei 40°C im Sommer wird das Teil nicht übermäßig ins Schwitzen kommen und ich regel meinen Lüfter lieber selbst ein.
Danke. Also ich habe die drei PINs zusammengeschlossen. Vorrausgesetzt ich habe da auch "kontakt" dann muss der Fehler woanders liegen. Ich weiss nicht wieso aber ich habe das Gefühl mein Board geschrottet zu haben. Muss mal rumtesten. Ggf HP anhauen. Hab noch 12 Tage Garantie^^
...
Der Trend zum Zweitwürfel geht um ;-)
Das liegt nur daran, dass man die so gut stapeln kann
Oje, du auch? Der Trend zum Zweitwürfel geht um ;-)
Das liegt nur daran, dass man die so gut stapeln kann
Wahre Worte
Ja, da auch Linux seine Logs regelmässig auf Platte schreibt -> /dev/sda geht nicht schlafen.
Gibt es kein Tool, mit dem man die aktuell installierten Treiber anzeigen und ggf. neue automatisch herunterladen und installieren kann?
Ich finde auf der HP-Seite einfach kein BIOS. Immer kommt die Meldung, kein Eintrag gefunden für meinen Würfel