Leider gibt der eventlog des Servers nicht wirklich etwas brauchbares her. Es wiederholen sich immer nur wieder die Fehler aus dem Screenshot. Im Eventlog steht halt immer nur das der Server neu gestartet ist. Die richtigen Fehler werden ja immer im Integrated Management Log dargestellt. Bin so langsam wirklich am Ende mit meinem Latein
Nachfolgend z.b der Log wo ich noch die SSD an Port 5 hatte. Aufgrund dessen habe ich diese ersetzt und die komplette Firmware hochgezogen. Kein Erfolg. Derzeit läuft das OS auf einem Raid 1. Wollte den Port 5 ausschließen. Aber auch das selbige Problem.
Anhang anzeigen 429511
- - - Updated - - -
@Wesumat
Also ich habe noch einmal deinen Tipp befolgt. Das ist in der Server event log hinterlegt. Ich habe die DMP mal ausgelesen.
Anhang anzeigen 429512
Du hast aber schon mal alles auf AHCI gestellt und von einem der SATA-Ports mit einer anderen Platte als der SSD installiert?
Ich muss das mal fragen, da Du hier pics eines minidumps postest.
Der dump zeigt übrigens dass die Kiste im os kernel in der hal (hardware abstractions layer) verreckt ist. Dazu brauchst Du aber einen kernel debugger der remote über nic/usb/seriell von einem anderen PC zugreifen kann.
Da wirst Du dann aber auch nicht feststellen können welcher Kondensator auf dem Mobo dick geworden ist ;-).
Zuletzt bearbeitet: