Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Ich habe iLo aktiviert und das Starten und Herunterfahren per iPhone App funktioniert super. Dies klappt allerdings nur, wenn ich mich im Netzwerk befinde.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze auch Unterwegs zu steuern? Also n Remote Zugriff per App, wenn ich nicht im Netzwerk bin?
...
Wenn Du eine Fritzbox als Router hast, richte mal ein VPN-Zugang ein.
Alles zum VPN | AVM Deutschland
Dann baust Du mit dem iPhone problemlos verschlüsselt einen VPN-Tunnel auf in dein LAN und kannst genauso arbeiten "wie zuhause".
Das mache ich auch so, wenn ich Remote auf meine Ressourcen zugreifen möchte.
Dann baust Du mit dem iPhone problemlos verschlüsselt einen VPN-Tunnel auf in dein LAN und kannst genauso arbeiten "wie zuhause".
Dann hoffe ich mal dass HaiLight nicht bei Unitymedia/KabelBW ist. Stichwort DS-Light.
Warum lässt du den Server nicht einfach laufen? Der Stromverbrauch des Servers ist ja recht überschaubar.
Ich habe nen Router von TP-Link (TL-WR841ND). Der wird aber bald durch ne FritzBox ersetzt...
Naja ich bin bei TeleColumbus :S
Es wäre schon nicht verkehrt, ihn unterwegs an und ausschalten zu können. Gerade wenn ich auf Arbeit bin, muss die Kiste bei Nichtbedarf ja nicht laufen.
Wenn du von TeleColumbus eine öffentliche IPv4 bekommst, ist dein Vorhaben leicht zu realisieren.
Habe gerade bei heise.de gelesen, dassTeleColumbus Neukunden und Tarifwechsler auf IPv6 heben will und dass u.U. dadurch die öffentliche IPv4 wegfällt, Stichwort DS-Lite (Quelle: Internet-Zugang: Tele Columbus sattelt auf 150 MBit/s und IPv6 auf | heise online) .
Wenn das auf dich bzw. deinen Anschluss zutrifft, ist der Zugang per VPN nicht so einfach zu realiseren.
Kein Problem. Bist du mit Observium zufrieden?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gen8 Server zu kaufen.
Ich verstehe den Preissprung nicht zwischen dem 1610T (234€ lt. Amazon) und dem G2020T (533€).
Der G2020T Prozessor kostet 20€ mehr als der G1610T Prozessor, die restliche Ausstattung ist doch ident, oder?!
Was bedeutet das T bei den Prozessoren?
Ich bekäme einen i3 3220 LGA1155 3,30GHz, laut aller Beschreibungen die ich finde passt der 2320T (meiner hätte kein T hinten dran).
LG
Neudopsym
Nein der kleine war normal auch teurer ist halt wohl noch bei HP viel auf Lager und es ist ja der Nachfolger schon angekündigt.
Der P212 funktioniert auch, und man kann ihn gebraucht relativ günstig bei eBay bekommen. Er taucht bloß nicht im ILO auf, man kann ihn aber mit dem onboard-SmartStorage-Administrator verwalten, Arrays einrichten etc.Ja du kannst einen Raid Controller verbauen. Das herausführen der Kabel ist etwas problematisch. Ich weiss aber hierbei nicht wie die anderen User das hier gelöst haben. Sonst nimm einfach den HP P222 (http://geizhals.de/hp-smart-array-p222-512-fbwc-631667-b21-a962480.html).
Dieser hat einen 8087 intern und einen 8088 extern. Somit kannst du 4 HDDS intern und 4 HDDs über eine Backplane etc. anschliessen.