hppmsfan
Enthusiast
@Goetter: Was sollen denn fuer Dienste bereitsgestellt werden ausser AD ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BIOS
- BIOS 06/06/2014: Bei Verwendung des AHCI-Modus weniger Lüfterdrehzahl
(dies war der bisherige Hauptkritikpunkt bei der Verwendung des AHCI-Modus, da bisher wesentlich lauter als im RAID-Modus)
- (Windows - cp023765.exe) Update aus Windows heraus (online)
- (Linux - CP023766.scexe) Update aus Linux heraus (online)
- (Softpaq - SP66986.EXE) Von Windows aus zu erstellender USB-Stick zum Offline-Update
- HP Intelligent Provisioning recovery media iLo Offline Update
- ältere Versionen
- J06 ROM vom 2013.11.09 - Q "Damit werden die Lüfter im AHCI mode auf 19% geregelt"
- hacked iLO Firmware 1.32 - Q*reduziert die Lautstärke*
Hallo Community!
Frage dazu. Verhält sich nach dem BIOS Update 06/06/2014 der Lüfter genauso wie im RAID Betrieb? Sprich, kann ich dann auch mein derzeitiges iLO 1.32 auf 2.03 updaten?
LG, Audrey
Hallo Community!
Frage dazu. Verhält sich nach dem BIOS Update 06/06/2014 der Lüfter genauso wie im RAID Betrieb? Sprich, kann ich dann auch mein derzeitiges iLO 1.32 auf 2.03 updaten?
LG, Audrey
Nein meinte auf der HP Seite den download der aktuellen ILO Version.
iLO downzuloaden ist ganz easy. Brauchste nicht mal nLogin.
Drivers & Software - HP Support Center.
Anschliessend Ausführen -> Extract und dann die *.bin in ILO hochladen.
Hallo Goetter,
ja reicht Dicke - ich habe in einem 5 Mann Betrieb einen G8 GT2020 mit 16 GB RAM als DC, DHCP, File und SQL Server Express für WSUS und einer Kundendatenbank (400 MB) am laufen und keinerlei Performance Probleme
Auf der ersten Seite ist eine Liste mit Zusatzteilen.
dort auch unter anderem Rahmen für eine ssd am ODD Port, sowie die Kabel oder eine kleine Platine dazu.
Ich habe iLO während im Bootmenü (über F8) deaktiviert. Dennoch bleibt iLO bei mir weiterhin aktiv.
Die Schnittstelle erhält nach wie vor eine IP-Adresse über die der Server auch im ausgeschalteten Zustand erreichbar ist.
Der Stromverbraucht liegt im ausgeschalteten Zustand bei 6Watt.
Lässt sich iLO überhaupt komplett deaktivieren?
...Aus dem Hilfetext des iLO Lights Out Configuration Utility 4.4.0.0 :
Settings -> Global Settings -> Lights-Out Functionality:
Disabling Lights-Out Functionality eliminates all network based access to iLO, and prevents re-enabling iLO without physical intervention via the iLO Security Override Switch
Damit können die Netzwerkfunktionen des iLO abgeschalten werden. Die Hardwareüberwachung ist jedoch immer aktiv....