Hi,
etwas spät (vielleicht hast Du den Server ja schon zurückgeschickt
), aber für dein Setup gibt es eine einfache Lösung.
Als Betriebssystem habe ich auf dem MicroServer ein VMware ESXi installiert.
Das kannst Du frei runterladen (für Download incl HPE Treibern .. in Google nach "HPE VMware ESXi Images" suchen).
Bei VMware kannst Du dir eine Lizenz generieren (
www.vmware.com/go/get-free-esxi).
Damit kann ESX zwar nach der testphase (60tage?) nicht viel, aber als Virtualisierung (Hypervisor) ist es genial einfach.
Als Bootmedium nutze ich hier einen kleinen USB-Stick (16GB USB2).
Der Server hat dazu einen Anschluß auf dem Motherboard.
Für das Booten und für ESX ist das völlig ausreichend.
Einer meiner Kunden macht das mit 180 x HP DL380 Servern so.
Die beiden Netzwerkanschlüsse kannst Du mit ESXi auch gleichzeitig nutzen.
Es braucht hier in der Voreinstellung keine Anpassungen am LAN-Switch.
Wenn Du nur 1 Anschluss nutzt, kannst du den auch gleichzeitig für iLo und OS nutzen.
(Einstellung im iLo-Gui unter Settings > Network -> Shared network port; Kabel an NIC1)
Deine SSD kannst Du am SATA-Anschluß für das DVD-Laufwerk anschliessen.
Das DVD-Laufwerk ist eigentlich unnütz. Das Betriebsystem kann man auch über das iLo-Interface installieren (ISO einbinden, Server booten,...).
Evtl. brauchst du hier noch eine Lizenz (ca. 50 Euro, oder 60 Tage Testlizenz bei HPE), bist dann aber flexibler.
Dein Windows installierst du nun einfach als VM im ESXi. Hierbei kannst du die SSD als Datastore einbinden.
Natürlich alternativ auch deine andere Festplatte oder sonstiges in den Plattenslots...
(btw. RAID immer über den RAID-Controller konfigurieren)
Vom Internet aus auf die iLo oder Windows zuzugreifen, ist nicht wirklich eien gute Idee.
Allein über SSH hast du wahrscheinlich nach kurzer Zeit schnell tausende Versuche den User und das Passwort zu erraten.
Jeder könnte hier dann deine Passwörter ausprobieren und, wenn er Erfolg hatte, direkt auf deine Hardware zugreifen.
Hierzu gibt es als Alternative viele vorkonfigurierte Lösungen wie z.B. ipcop (ipcop.org) für Firewall und VPN-Zugriff.
IPCOP kannst du einfach als zusätzliche VM installieren und über ein WebGUI bedienen.
Noch Fragen ?
VG