HP ProLiant ML 370

SchMogroi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich habe einen augedienten Server ergattert. Allerdings noch nie was damit zu tun gehabt. Hat jemand einen Guide wie man damit was anfangen kann. Kann man den nutzen um z.B. einen Gaming Server (battlefield 1 oder so)einzurichten.
Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mal ganz vorne weg. Was ist hierfür Hardware verbaut? Welche Gen? Welche Platten? OS Lizenz? Wahrscheunlich ist der Stromverbrauch + Lautstärke so groß da kannst dir einen Nuc hinstellen nacheinem Jahr. Aber ja die Glaskugel ist defekt. WIr brauchen Infos sonst ist das nur raten.

Einen Guide gibt es nicht was man damit anfangen kann. Denn jeder hat einen anderen Verwendungszweck dafür. Wenn wir die ANforderungen an einen Battlefield-Server kennen und deine Hardware kann man sagen ob das funtkionieren wird.

Gruß Niklas
 
Die ML370 Serie wurde nach der Gen6 eingestellt. Das war vor 6 Jahren. Die dort verbauten Xeon entsprechen den Core i7 der ersten Generation. Das ist vom Stromverbrauch her schon hart an der Grenze, ich hab nur noch G8 zu Hause stehen. Sollte es ein G5 oder älter sein, dann ist es eher was für Freunde von elektrischen Umluftheizungen.
 
Er hat keine Platten drin und ich kenn die hardware nicht.hab auch keinen monitor dafür.ich weiss nur das er 15 jahre alt ist und lärm macht
 
Ojemine, dafür war geschenkt noch zu teuer. Du hast jetzt nämlich die Entsorgung an der Backe.
Mit dem Teil kannst Du absolut nichts sinnvolles mehr anfangen, außer Du bist Nostalgiker. Das dürfte etwa die Baureihe G3 sein mit Xeon Prozessoren um 250 bis 500 Passmark Punkten. Dein Handy dürfte schneller sein.

Edit: Hier kannst Du nachlesen, was Du dolles vor Dir hast: HPE Support document - HPE Support Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hat meine EDV Abteilung ausrangiert und in den Müll geworfen.Ich dachte der würde privat vielleicht für Gamehosting reichen oder als NAS.Aber dann brauch ich sicher auch ein Win server os und vielleicht noch andere software
 
Den hat meine EDV Abteilung ausrangiert und in den Müll geworfen.

Jetzt erst? Mehr als zurecht. Die Firma war da happy, dass sie keine Entsorgungskosten tragen mussten. Mit dem Ding kann man nichts mehr anfangen ausser noch teuer und laut die Luft anwärmen.
Zum Vergleich, ein schon ein paar Jahre alter Dell T20 erreicht mit dem kleinen E3-Xeon einen Passmark von rund 7200, mein mittler E3-Xeon (Skylake-Generation) erreicht ~10400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh