HP ProLiant ML310e Gen8 V2 + Windows 7prof oder 8

mondeokutscher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
8
Hi, habe folgende Hürde zu meistern, keine Ahnung ob das geht, hoffe auf Hilfe....
muss auf dem o.g. Gerät möglichst Windows 7 64bit prof zum laufen bringen
die erste Installation ging, doch nach dem Booten bootete er ständig neu, nach Einbau eines 2. SATA Controllers lief die Installation durch, BS wird auch geladen. Leider fehlen jetzt die Treiber für Grafikkarte, LAN und USB, eine Treiber-DVD war nicht dabei,
Auf der Website finde ich natürlich nur Treiber für 2003 / 2008 / 2012 Server
wollte das Gerät wegen der Qualität und wegen dem Prozessor nutzen habe aber kein Server-Windows

Jemand ne Idee was ich tun könnte???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für W7 gehen die Treiber für Server 2008 R2, für W8 die für Server 2012.
 
danke teste ich sofort

- - - Updated - - -

könnte man den beschriebenen Boot Fehler auch damit beseitigen? würde ja gern den gelieferten on Board SATA Controller nutzen
 
Einfach ausprobieren.
Übrigens Desktop zu Server-BS:
XP = 2003
Vista = 2008
Win 7 = 2008 R2
Win 8 = 2012
Win 8.1 = 2012 R2
 
Netzwerk und USB habe ich hinbekommen, jetzt nur noch ein Basisgerät danke nochmals für den Tipp!!!!!!
 
Ja aber da wird das Betriebssystem W7 nicht akzeptiert wenn die Installations DVD geprüft wird
 
So habe alles hinbekommen, W7 läuft, alle Geräte eingerichtet
2 Fragen hätte ich noch:
1. die Matrox G200 hat nur 16MB Fenster öffnen sich entsprechend langsam, kann man das einstellen? in BIOS nichts gefunden...
2. Windowsoberfläche für den RAID Controller?? kenne das von AMD Boards .....
 
Und die Matrox G200 ist eigentlich uralt.
Die gibt es schon seit 1999, also seit 15 Jahren!
Da es bei Servern nicht auf 3D ankommt, werden da gerne günstige 2D-Lösungen genommen.
Und was die 16 MB Grafikspeicher angeht: Der reicht bei 2D für Auflösungen bis zu 2560x1440 Pixel bei 32bit Farbtiefe.
Viel Grafikspeicher braucht man bei 2D nicht, sondern nur für 3D.
Und die Größe des Grafikspeichers hat bei 2D keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.
 
möchte mich für die Antworten bedanken, habe mit Eurer Hilfe die Aufgabenstellung gelöst
DANKE!
 
Und die Matrox G200 ist eigentlich uralt.
Die gibt es schon seit 1999, also seit 15 Jahren!
Da es bei Servern nicht auf 3D ankommt, werden da gerne günstige 2D-Lösungen genommen.
Und was die 16 MB Grafikspeicher angeht: Der reicht bei 2D für Auflösungen bis zu 2560x1440 Pixel bei 32bit Farbtiefe.
Viel Grafikspeicher braucht man bei 2D nicht, sondern nur für 3D.
Und die Größe des Grafikspeichers hat bei 2D keinerlei Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.
Das ist aber nicht mehr die selbe G200 wie von damals sondern eine über die Jahre mehrfach optimierte Version. Dennoch, mehr Leistung hat sie natürlich nicht, nur einfach einen wunderbar niedrigen Stromverbrauch, ideal für den Server Betrieb. Normalerweise greift man auf so einen Server ja auch per RDP oder SSH zu so dass keine Grafikleistung benötigt wird.

Sollte man lokal ernsthaft irgendwas mit einer Desktop-Anwendung machen wollen empfehle ich eine kleine passive Nvidia GT 610 für ca. 30€, wenn es etwas mehr Leistung sein soll vielleicht auch eine passive Radeon R7 250 für ca. 80€.
Warum eine passive Karte in einem Server? Damit der Luftstrom nicht verwirbelt wird und ein extra Lüfter auf der Grafikkarte mehr Wartungsaufwand bedeutet, besonders weil sie nicht Hotswap-fähig sind. Also lieber die Gehäusekühler auf die passiv Kühler pusten lassen.

Die G200 ist nur dazu da um mit so wenig Stromverbrauch und kostenaufwand wie möglich irgendwie eine 2D-Grafik zur Installation und zur Wartung des Servers bereitzustellen, mehr nicht.

Oder man greift gleich zum Workstation-Board mit Intel-Grafik-Support und nutzt die bei vielen Xeons integrierte Grafik, das wäre wesentlich eleganter als eine GT610 oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich hänge gerade auch an der Stelle, dass bei der Installation von Windows 7 ein Treiber / Treiber CD verlangt wird.

mondeokutscher, könntest du mir sagen, wie du es hinbekommen hast?

Vielen Dank

Grüße

enrique
 
Das müsste vermutlich der Treiber für den Raidcontroller sein.
 
Fehlende Treiber bei Windows 7

Hallo an alle,

nach Installation von Windows 7 fehlen sämtliche Treiber. Donwload von HP-Seite für Windows Server 2008 R2 kann nicht installiert werden.

So habe alles hinbekommen, W7 läuft, alle Geräte eingerichtet

Frage an mondeokutscher:
Wie hast Du das mit den fehlenden Treibern gelöst?

Danke sehr!
 
Suche auch noch Treiber für meinen Server.
Bei HP wird mir immer nur ein Firmwareupdate für den Speichercontroller angeboten.
Aber nix mit USB / Grafik usw.
OS ist WHS 2011

Danke schon mal und LG
Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh