Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie Ihr einen neuen HP Proliant in Betrieb um möglichst viele
Fehler schon im Voraus zu eliminieren.
Mein gedachtes Vorgehen wäre folgendermaßen:
1. Server öffnen, neue Bauteile einbauen und alle Kabelverbindungen/Bauteile festdrücken.
2. Bios/Treiberupdate soweit möglich - ILO Fehlermeldungskontrolle auf anderem Computer
3. Einige Stunden alles per integriertem HP-Testtool testen
4. Probebetriebssystem auf einer alter Festplatte einrichten mit den integrierten Tools,
Stresstestsoftware (z.B. prime/passmark usw. ) aufspielen und Komponenten 24-48
Stunden testen und per ILO beobachten (Unsicher bin ich mir ob ein Festplattentest
per Raidcontroller evt. genauer ist als per Software?).
Wie ist Euer Vorgehen hier?
Nächste Frage wäre welche Software Ihr für Backup bzw. Cloning ohne Problem bei den
HP-Servern / HP-Raid Controllern unter Windows einsetzt.
So wie ich gelesen habe unterstützt Acronis z.B. die HP-Raidcontroller nicht nativ und
es muß erst eine WinPE DVD mit Treibern erstellt werden.
MfG
Rallito
ich wollte mal nachfragen wie Ihr einen neuen HP Proliant in Betrieb um möglichst viele
Fehler schon im Voraus zu eliminieren.
Mein gedachtes Vorgehen wäre folgendermaßen:
1. Server öffnen, neue Bauteile einbauen und alle Kabelverbindungen/Bauteile festdrücken.
2. Bios/Treiberupdate soweit möglich - ILO Fehlermeldungskontrolle auf anderem Computer
3. Einige Stunden alles per integriertem HP-Testtool testen
4. Probebetriebssystem auf einer alter Festplatte einrichten mit den integrierten Tools,
Stresstestsoftware (z.B. prime/passmark usw. ) aufspielen und Komponenten 24-48
Stunden testen und per ILO beobachten (Unsicher bin ich mir ob ein Festplattentest
per Raidcontroller evt. genauer ist als per Software?).
Wie ist Euer Vorgehen hier?
Nächste Frage wäre welche Software Ihr für Backup bzw. Cloning ohne Problem bei den
HP-Servern / HP-Raid Controllern unter Windows einsetzt.
So wie ich gelesen habe unterstützt Acronis z.B. die HP-Raidcontroller nicht nativ und
es muß erst eine WinPE DVD mit Treibern erstellt werden.
MfG
Rallito