HP Smart Array P420 Erfahrungen gesucht

Bleifrei

Enthusiast
Hallo,

ich suche Infos zum besagten HP Smart Array P420 Controller. Die Spezifiktationen lesen sich eig ganz gut. Allerdings habe ich nirgends im Netz irgendwelche Benckmarks oder Erfahrungen von Anwender gefunden.

Besitzt/kennt irgendjemand diesen Controller und kann eine Aussage treffen?

Mich interessieren:
  • RAID-Performance (Vergleich mit LSI, Adaptec)
  • Stromverbrauch (idle)
  • Unterstützung von HDD Spindown

Danke

Gruß
Bleifrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Betriebssystem willst du einsetzen?
Für die HP Smartarrays gibt es nur Treiber für Server-OS.

So nette Sachen wie Benachrichtigung via email, Desktopwarnmeldungen etc. gibt es nur durch Zusatzsoftware (die grossen HP Serverwaltungs-Suiten) - Es wird alles fein säuberlich im Systemprotokoll von Windows vermerkt, das war's:

Nie wieder HP!!!

ciao
Lothar

P.S. von der Performance war mein Smartarray e200 mit 512 MB BBWC eigentlich sehr gut, aber wenn man erst Tage später bei einem zufälligem Reboot durch die BIOS Warnmeldung feststellt, daß eine Platte ausgestiegen ist, ist daß nicht lustig.

ich will Windows Server 2012 R2 einsetzen, wobei der Support von Debian auch nicht schlecht wäre.

soweit ich weiss gibt es Treiber auch für Debian, bei Windows 2012 müsstest du schauen, ob es da schon Treiber gibt.

Nichtsdestotrotz stzehen die anderen Kritikpunkte immer noch im Raum!

(irgendwo gab es mal jemanden der versuchen wollte ein Programm zu schreiben, welches das Systemlog auf bestimmte Einträge überwacht, und dann entsprechend e-mails versendet.)

Ja Treiber gibt es und auch eine CLI. Allerdings habe ich den Controller bisher nur in richtigen HP ProLiant Servern gesehen und betrieben.

welches Betriebssystem willst du einsetzen?
Für die HP Smartarrays gibt es nur Treiber für Server-OS.

So nette Sachen wie Benachrichtigung via email, Desktopwarnmeldungen etc. gibt es nur durch Zusatzsoftware (die grossen HP Serverwaltungs-Suiten) - Es wird alles fein säuberlich im Systemprotokoll von Windows vermerkt, das war's:

Nie wieder HP!!!

ciao
Lothar

P.S. von der Performance war mein Smartarray e200 mit 512 MB BBWC eigentlich sehr gut, aber wenn man erst Tage später bei einem zufälligem Reboot durch die BIOS Warnmeldung feststellt, daß eine Platte ausgestiegen ist, ist daß nicht lustig.

Dafür gibt es Benachrichtigungs Agenten z.B. für Windows ;)
Zudem kann man System Logs (Eventviewer Einträge) z.b. mittels Check_MK auslesen und kann dann SMS, Email, Pager Benachrichtigungen generieren ;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor rund 5 Jahren nach einer Lösung für dieses Problem gesucht habe gab's da (noch) nichts in dieser Richtung, deswegen bin ich seit einigen Jahren auf PERC 5i umgestiegen.

ich würde gerne wissen wo ich eine neue batterie herbekomme für den o.g. controller.

Finde mich auf der HP Seite irgendwie nicht zurecht. Es gibt wohl einen 24 Pin und einen 36 Pin Capacitor. Welcher ist denn richtig? Und wo kauft man sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh