HP Spectre x360, MS Surface Book oder Thinkpad X1 Yoga

jerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
125
Hallo Zusammen,

Ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe :).

Ich habe nach einiger Überlegung und Recherche folgende Geräte rausgesucht und kann mich nun nicht so recht auf eins festlegen:

MS Surface Book - i5, 8GB Ram, 128GB, etc. = 1450€
Contra: Kleine SSD, Firmware?

HP Spectre x360 - i7, 8GB Ram, 512GB, QHD = 1200€
Contra: Soll sehr heiß werden, schlechte Scharniere

Thinkpad X1 Yoga - i5, 8GB Ram, 256GB, IPS = 1400€
Contra: Robustheit, Helligkeit Display

Sind alles Studentenpreise. Es muss mobil sein, für den Einsatz rund um die Schule gewappnet sein, wird sicherlich auch fürs streamen von Medien genutzt und es sollte Sofafähig sein :) (klappkram ist ein MUSS)

Vielleicht ist die Auswahl dafür etwas übertrieben, aber das ist so gewollt. Das passt schon. Meine Bedenken zu den einzelnen Geräten habe ich als Contra-Punkte jeweils genannt.

Könnt ihr vielleicht einige Dinge bestätigen, oder aber auch aus der Welt schaffen? Wie würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank schon mal im voraus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? ☺

Warum? Das Spectre hat die bessere Ausstattung, das Surface Book ist vom Konzept einmalig.
 
Such dir das aus was dir am besten gefällt, dürfte recht egal sein.
Spectre gibts ein noch leichteres für 1599€ ohne Studentenpreis, vllt. geht da noch was.
 
Danke für den Tipp. Das kostet auch <1500€ und hat zudem noch ein OLED Display. Das ist dann sehr interessant. Das X1 hat leider doch "nur" das IPS Display. Es wird nicht leichter. Anfangs dachte ich, ich nehme definitiv das MS Book. Nach einigen gelesenen Meinungen und Tests bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
 
Das Surface Book wählt man vor allem wegen dem Stift, wegen des abnehmbaren Displays und dem 3:2 Format. Wenn diese Punkte nicht entscheidend sind, würde ich auch nicht das Surface Book wählen.
 
Habe mir jetzt das HP Spectre X360 mit OLED bestellt. Danke für die Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh