HP TC4400 Tablet startet nicht.

Mike Benford

Neuling
Hab mir vor ein paar Tagen über einen eBay Händler das HP TC4400 Tablet gekauft.

Ist heute gekommen, jedoch will es einfach nicht starten.

Es geht zwar an, der Lüfter dreht sich, die Power LED leuchtet.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Es tut sich überhaupt nichts.

Einen Piepton macht es auch nicht.

Habe alle Tasten schon ausprobiert, auch die ''FN'' Tasten.
Einen externen Monitor habe ich auch schon angeschlossen ... bringt nichts.

Habe auch schon den Power Knopf ohne Netzteil / Akku für ne Minute gedrückt ... nichts verändert. (Soll doch angeblich so ein Reset für HP Notebooks sein)

Was schätzt Ihr, was es sein könnte?

Ich glaube der Prozzi ist hinüber.

bzw.: Also es gab nen neuen Akku mit, den ich aber aus gründen des Rücksendens nicht auspacken möchte. Aber kann es sein, dass es daran
liegt, dass kein Akku drin ist? Die frage find ich zwar auch seltsam, da es bei all meinen Notebooks auch ohne Akku geklappt hat, aber sicher ist sicher.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns die CPU wäre sollte es eigentlich piepen.

bzw.: Also es gab nen neuen Akku mit, den ich aber aus gründen des Rücksendens nicht auspacken möchte. Aber kann es sein, dass es daran
liegt, dass kein Akku drin ist? Die frage find ich zwar auch seltsam, da es bei all meinen Notebooks auch ohne Akku geklappt hat, aber sicher ist sicher.^^

Vorstellen kann ich es mir nicht. An deiner Stelle würde ich ganze Gerät zurückschicken, wenn du da selbst anfängst zu basteln kannst du dir nur Probleme einhandeln, wenn du es dann doch zurücksenden musst.

Hi
Es kann sein das dein MB oder der GPU hinüber ist,ich habe das selbe Problem wie du.Ich habe ein TX1308 das ziemlich Baugleich ist.
Auf der Supportseite von HP in USA gibt es Hunderte mit diesem Problem.
Wenn du die möglichkeit hast schicke es zurück. Das Gerät hat starke Überhitzungsprobleme.
Wenn es funktioniert ist ein super Taplet aber leider rauchen die meisten wegen Überhitzung ab.
Gruß Mike

Danke für die informativen Antworten. :-)

Hab auch den Händler angeschrieben. Der Hatte auch gemeint, ich solle es zurückschicken, da Sieht er keine andere Lösung.

...

Ich hoffe mein nächstes geht, denn ich würde es zu gerne mal Testen.

bzw.: Kein wunder das man das Tablet fast schon hinterhergeworfen wird.

Kann man gegen die Überhitzungsprobleme irgendwas machen? Prozzi runtertakten, etc?!

Edit:

Beim Händler, bei dem ich es gekauft habe, haben die auch kurz vor versendet das Teil noch getestet,
vielleicht ist es ja da abgeschmiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf You Tupe ein paar Videos ,wo man ein Cent Stück zwischen Kühler und GPU legt. Das soll die Wärme besser ableiten. Mal schaun obs geht ,ich bin gerade drann es rauszufinden mit einem Kupferstück. Bei Win 7 kannst du die CPU Leistung ja schön verringern. Aber wennn ich meinen nicht schon hätte würde ich mit meinem jetztigen Wissen keinen mehr von HP kaufen ,weil der Support ist eine Frechheit, das Grenzt bei den Taplets schon an ******.
Gruss Mike

Es gibt auf You Tupe ein paar Videos ,wo man ein Cent Stück zwischen Kühler und GPU legt. Das soll die Wärme besser ableiten. Mal schaun obs geht ,ich bin gerade drann es rauszufinden mit einem Kupferstück.

lol. Das hört sich ja sehr abenteuerlich an. ^^

Bei Win 7 kannst du die CPU Leistung ja schön verringern.

Gut zu wissen. :>

Aber wennn ich meinen nicht schon hätte würde ich mit meinem jetztigen Wissen keinen mehr von HP kaufen ,weil der Support ist eine Frechheit, das Grenzt bei den Taplets schon an ******.
Gruss Mike

Naja, beim TouchSmart TX2 war er super. Bekam schnell ne Antwort. Notebook wurde innherlab von ca. ner Woche abgeholt, repariert und geliefert! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh