HP Thunderbolt 3 Dock 230W

lukluk

Experte
Hallo Zusammen.
Ich brauche für mein neues Z-Book ein Thunderbolt Dock mit 230W.
Leider ist das derzeit nicht wirklich einfach bzw. zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Weiß jemand ob das 120W Dock das gleiche ist, und nur das externe Netzteil anders ist?
Bzw. weiß jemand ob hier bei uns demnächst auch die Dock G4 280W zu kaufen ist, und Vorteile bietet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ohne Combo Cable sind die identisch und laden "nur" mit 100W!

Welches ZBook hast du da ganz genau?

120 W delivers 100 W

Thunderbolt 4 cable:

100 W of USB Type-C power

280 W delivers 230 W

Thunderbolt 4 combo cable:

100 W of USB Type-C power

130 W of AC power

Und für die HP Thunderbolt G4 Dock gilt absolut identisches!

Hängt immer von deinem konkretem ZBook ab welche Dock du da brauchst = mit oder ohne Combo Cable!

Bei den ZBooks mit diskreter GPU wird der Akku unter Last immer leer gesaugt, wenn man die nicht mit dem Combo Cable betreibt, weil da die 100W über USB C Power Delivery quasi niemals reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Z-Book Fury G8. Das benötigt schon die 230W für die Graka.
Dachte immer die 120W Version hat auch das Kombo-Kabel.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als das derzeit überteuerte "alte" G2 Dock zu kaufen

Das wäre dann schon ein Pertuum mobile und würde vielen Gesetzen der Physik widersprechen.

120W Energie rein stecken und 230W raus holen ist sowas von definitiv nicht...

120 W power adapter is configurable with Intel UMA graphics
150 W power adapter is configurable with NVIDIA® T1200 and RTX A2000 configurations
200 W power adapter is configurable with NVIDIA RTX A30003 or higher and AMD configurations
Power to System
Up to 100 W via USB-C® (up to 75 W on non HP machines) Separate AC power needed for HP ZBooks that require more than
100 W power delivered via USB-C® alt mode.

Was daraus folgt sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar. Dachte die 120W Version hat auch das Comcokabel und nur n schwächeres Netzteil.

Nein, ist es dir definitiv nicht!!!

"Dachte die 120W Version hat auch das Comcokabel und nur n schwächeres Netzteil."

Ist dummes Zeug pur!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh