HP TouchSmart tx2-1310eg || Für Studium geeignet?

Eikju

Neuling
Hallo meine lieben Geek-Freunde :)

Nächstes Jahr im Winter wede ich ein Studium beginnen und habe mir bereits jetzt ein paar Laptops angesehen. Jedoch stelle ich mir immer wieder die Frage, wie ich in meinem Studium Skizzen, Grafiken etc. anhand eines "normalen" Laptops eingeben soll.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, einen Tablet-Laptop mir anzusehen.

Die Auswahl war folgende: HP TouchSmart tx2-1310eg

Was haltet ihr davon?

Denkt ihr, dieser wird Studientauglich sein bzw. leicht genug?

Muss dazu gestehen, dass ich noch nie (!) mit einem Laptop zu tun gehabt hatte bzw. mit einem Tablet-Laptop.

Eure Meinung ist gefragt :)

Lg. Eikju

Ps.: Vielen Dank im Voraus

*EDIT* Gibt es vielleicht auch solche Touch-Notebooks die eine bessere Grafikkarte beinhalten? Vom Preis her gesehen geht bei mir alles bis zu 1500 EUR. Wenn jemand also auch andere Vorschläge zu bieten hat, nur zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brauchst du denn in deinem Studium ein Laptop? Oder anders gefragt, was studierst du denn?
Ich habe mein Tablet bisher genau 2 mal als solches verwendet, weswegen es demnächst auch wieder verkauft wird.
Es ist ziemlich ungewohnt darauf zu schreiben und 2kg sind auch 2kg mehr.

Würde dir eher zu einem Acer Timeline raten, welches du zum Flashgame spielen und rumsurfen als Ablenkung während der Vorlesung wunderbar benutzen kannst. :fresse:

Medieninformatik werde ich studieren.

Und du denkst wirklich, man braucht so ein Touchpad nicht? Ich meine, wenn der Prof grafiken bei ne Präsentation hinkrizelt oder irgendwelche Formeln, kann ich dir ja nicht wirklich mit der Tastatur einspeißen.

Lg. Eikju

Auch da bist Du mit Stift und einem Handelsüblichen Collegeblock schneller. Das ganze Abends nochmal abzutippen hilft bei der Festigung des erlernten Stoffes. Sollte es wirklich ein Tabletbook werden dann schau mal im Lenovolager vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh