HP UMPC 2133 - $630 im April? eee Konkurenz?

oh. ich habe mich da offenbar missverständlich ausgedrückt.

HP wird das mininote mit dem C7 ausliefern und hoffentlich zu einem späteren zeitpunkt auf den C8 umsteigen (so wie asus derzeit den EEE900 mit dem celeron ausliefert und im sommer dann auf den atom umsatteln wird).

Ahhh.. ok. Das sehe ich allerdings genauso! :) (Bzw. hoffe, dass es so kommen wird)

Gruß,
Lipwigzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@palle04
sascha, danke für die info und vor allem auch für den aufwand mit all den blogs zu den diversen netbooks ;)

wbr

P-Ray

Ist eigentlich schon ein Release-Termin für Deutschland bekannt?

mal sehen um wieviel das teil dann zu haben sein wird. die aussage von THG finde ich mehr als fragwürdig. 499€ für den kleinsten und 849€ für den grössten kann ich mir nicht vorstellen, denn das sind an sich die preise (in US$) die HP für den US markt angegeben hat.

das wären dann in etwa 399€ bis 680€ (inkl. der in AT üblichen 20% Märchensteuer)

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig zu teuer um eine ernsthafte Konkurenz darzustellen....

@lagoom

metallgehäuse, das hochauflösende display und die anderen extras kosten nunmal geld. da ist es kein wunder, dass der HP in einer etwas höheren preisliega mitspielt. erstmal abwarten wie die preisgestaltung wirklich aussieht und dann entscheiden. vor allem aber muss der nano und das VX800 chipset in das teil rein damit auch die leistung stimmt.

wbr

P-Ray

Hi ich bin gerade auch an dem Thema Mini-Notebooks dran, wollte eigentlich ein eee 900 oder 901 kaufen und hab mich etwas schlau gemacht.

Ich muss sagen da kommt diese Jahr einiges, eventuell sollte man da mal einen Sammelthread aufmachen welcher die besten Mini-Notebooks vergleicht.

Ich zähle mal auf:

Acer Aspire One
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Acer-Aspire-one-NetBook_31903356.html
Preis ok, Akkuleistung im Vergleich mäsig, Webcam mies, gibts aber schon zu kaufen:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=19&pID=231616&seo=Acer-Aspire-One-A150X-1GB/80GB/XP-blau

MSI Wind (mein Favorit)
http://www.laptopmag.com/review/laptops/msi-wind.aspx
relativ großes Display, gute Akkuleistung, gute Webcam, Preis noch nicht klar sollte aber auch unter 400 EUR liegen, in den USA für 499 $. (WILL HABEN!!!:love:)

Der HP wurde hier ja schon behandelt.

Gigabyte M912
http://www.engadget.com/2008/06/02/gigabyte-m912-in-the-wild/
Mit Touchscreen, leider noch keine Info und kein Releasetermin.

Asus EEE natürlich, das Original, hat auch schon nen eigenen Sammelfred.

Intel 2GoPC:
http://www.laptopmag.com/review/laptops/2gopc.aspx
Beeindruckt mich nicht wirklich, könnte aber preislich eine Alternative werden.

Elitegroup hat auch was in Planung da hört man aber seit März nichts mehr, gibt allerdings auch schon nen Sammelfred dazu.

Preis sollten die Dinger unter 400 EUR liegen da man ja für ~450 EUR schon ein richtiges Notebook bekommt und die kleinen ein vollwertiges Notebook oder einen Desktop PC nicht ersetzen können.
So für zwischendurch, unterwegs (die sind bei der Größe ja auch wirklich mobil) mal schnell was nachschauen, gemütlich auf dem Sofa Mails abfragen, Skypen oder ICQ sind diese Mininotebooks aber Ideal.

Was so ein Teil für mich haben muss:
Ordentlich Webcam und integriertes Mirko (--> Skype, Webradio)
WLAN
Einigermaßen gute Lautsprecher.
Gute Akkuleistung also 4 Stunden im Wlan Betrieb sollten mindestens drinsein.
Festplatte mit mindestens 36 GB, mal ehrlich die 4GB des EEE sind wirklich zu klein. Mit ner 12 oder 16 GB SSD-Platte könnte ich mich ja noch anfreunden, ich finde aber die 80 GB HDD-Lösung von MSI am besten, ist aber alles eine Frage des Nutzungsprofils.

Naja vielleicht fühlt sich ja jemand berufen einen Sammelfred zu dem Thema aufzumachen, persönlich hab ich im Moment nich die Zeit dazu aber das Thema interessiert mich brennend.

Aktuell würde ich mir noch keinen Kaufen lieber abwarten bis alle Modelle wirklich zu haben sind und dann vergleichen.

threads zum 701er, 900/901/1000/1001, msi wind, mininote, acer aspire one finden sich bereits seit einigen wochen in diesem forum. einfach mal ein wenig suchen. es gibt auch einen eee konkurrenz thread für den rest ;)

wbr

P-Ray

threads zum 701er, 900/901/1000/1001, msi wind, mininote, acer aspire one finden sich bereits seit einigen wochen in diesem forum. einfach mal ein wenig suchen. es gibt auch einen eee konkurrenz thread für den rest ;)

wbr

P-Ray

Hmm den EEE-Konkurrenz Thread hab ich gefunden, ich meine nur dass evtl. ein Mini-Notebook/Netbook Sammelthread vielleicht sinnvoller wäre, wo man die ganzen Dinger vergleichend nebeneinanderstellt.

Zwecks übersichtlichkeit und Kaufberatung.

Also ich werd aufs HP 2133 warten, vielleicht ist die CPU-Leistung fürs normale arbeiten doch nicht so schlecht und Akku-Laufzeit kann ich verschmerzen.

Ansonsten muss ich das Teil halt wieder loswerden und auf ne Alternative mit vernünftiger Auflösung oder nen HP-Nachfolger ohne Kinderkrankheiten warten.

ich bin auch auf standby gegangen und warte ob HP es irgendwann zuwege bringt das teil mit dem nano auszustatten und ob sich dadurch die laufzeit des gerätes verbessert. mal sehen was sich da so bis weihnachten entwickelt.

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehrfach mit gearbeitet - was willste wissen?

Es ist schlichtweg deutlich edler und besser verarbeitet als das was man sonst so bei Asus, Medion, Acer etc. findet, ich würde sagen eher "businesstauglich". Tastatur ebenfalls gut, sonst sind als Contra halt die rel. geringe Rechenleistung und das eher durchschnittliches LCD zu bennen. Mit dem großen Akku sind 4h möglich, mit dem kleinen 1,5 mit WLAN und realitischer Displayhelligkeit (jeweils unter Vista).

Möchte nichts wissen, nur wer sich den gekauft hat :)
Schade, dass der nicht mit XP ausgeliefert wird.

scheinbar ist der preis für das gute stück doch sehr abschreckend gewesen
das es hier so ruhig geworden ist :d

ich habe das teil auch, nachdem mein Asus 1000H in Australien gestohlen wurde. da musste schnell ein ersaty her. bishr gefaellt mir die gute tastatur und das tolle display. leider reicht die akkulaufyeit nicht an meinen alten asus ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh