HP VSA IP ... evtl in der CMC?

nomorelag

Enthusiast
Hi,

nen Dienstleister hat bei uns nen ESXi + StorageVirtualverbund aufgesetzt.

Für ein Veeam BKP benötige ich die IP der HP VSA.

Kann mir jmd sagen wo ich diese finden kann? Evtl in der HP CMC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kann man sicherlich irgendwo finden (wir arbeiten nicht mit HP, deswegen weiß ich das nicht), aber wäre es nicht einfacher, den Dienstleister zu fragen? Der sollte solche Dinge dokumentiert haben und euch zur Verfügung stellen.

Ich sag mal so. Schlechtes Verhältnis zu denen. Deswegen frag ich ja ;)

ja, die IPs (Virtuelle IP und Hardwareseitig) kannst du alle in der CMC finden. In der Management Group bzw. jeweils bei den einzelnen Hardwareboxen.

Unabhängig davon würde ich vom Dienstleister eine vollständige Dokumentation der Konfiguration anfordern. Am einfachsten wäre es wenn du über die ESX Konsole in der VSA VM einsteigst, wobei du hier ggf einen Login brauchst wenn euer Dienstleister diesen geändert haben sollte (default ist "start"). Danach kannst du die IP Konfiguration einsehen/ändern. Alternativ geht auch die Central Management Konsole, aber auch hier brauchst du einen Login/IP.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die IPs (Virtuelle IP und Hardwareseitig) kannst du alle in der CMC finden. In der Management Group bzw. jeweils bei den einzelnen Hardwareboxen.

Ja also in der CMC bin ich und sehe die IP`s der einzelnen StoreVirtuals. Es sind 4 in einem Verbund. Das Problem ist. Veeam benötigt jetzt entweder eine IP Adresse von einem Storage oder der HP VSA.

Ich bin da nicht ganz durchgestiegen was die VSA ist. Müsste nen System sein, dass die 4 Storages verwaltet und deshalb nur eine IP nach außen gibt.

- - - Updated - - -

Unabhängig davon würde ich vom Dienstleister eine vollständige Dokumentation der Konfiguration anfordern. Am einfachsten wäre es wenn du über die ESX Konsole in der VSA VM einsteigst, wobei du hier ggf einen Login brauchst wenn euer Dienstleister diesen geändert haben sollte (default ist "start"). Danach kannst du die IP Konfiguration einsehen/ändern. Alternativ geht auch die Central Management Konsole, aber auch hier brauchst du einen Login/IP.

Auf der CMC bin ich ja eingeloggt. Bin auch überall eingeloggt.

- - - Updated - - -

Okey... ich glaub ich habs gefunden. Die steht unter "View Mangement Group Configuration" -> Clusters-> iSCSI Virtual IP -> Enable- IP Address

@nomorelag

normal kannst du auch die IP des Failovermanagers eintragen. Aber es is auf jeden Fall nicht verkehrt sich mit der CMC ein bisschen auseinanderzusetzen.

@nomorelag

normal kannst du auch die IP des Failovermanagers eintragen. Aber es is auf jeden Fall nicht verkehrt sich mit der CMC ein bisschen auseinanderzusetzen.

Unter Veeam oder was meinst? Geht das? Auf jeden Fall werde ich mich jetzt in die Materie einarbeiten müssen.

genau unter Veeam. Denk mal du hast vor Storage Snapshots zu machen oder?
Ansonsten musst du eigentlich unter Veeam nur den vCenter oder vSphere Host eintragen, weil Veeam ist es erstmal egal wo deine VMs liegen. Dann findet dieser auch deine VMs und du kannst über VMware die Backup Snapshots machen.

genau unter Veeam. Denk mal du hast vor Storage Snapshots zu machen oder?
Ansonsten musst du eigentlich unter Veeam nur den vCenter oder vSphere Host eintragen, weil Veeam ist es erstmal egal wo deine VMs liegen. Dann findet dieser auch deine VMs und du kannst über VMware die Backup Snapshots machen.

Ich müsste eine VM/Fileserver sichern. Dafür hab ich nen 2x10GB Interface am Backupserver im Storagenetz ready. Das normale Netz würde die VM nur mit 1GB ziehen was bei einem zukünftigen 60TB FIleserver ein wenig lange dauern würde. Deswegen muss ich das Storage direkt an den Backupserver/Veeam anbinden.

Hab vor 14 Tage Reverse Incremental zu fahren und dann auf Tape zu schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh