HP w2207 Pixelfehler Händler nimmt ihn nicht zurück

Parax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
16
Hi!

Also hab am 30.07 bei Promarkt einen HP w2207 gekauft und nun weisst er seit gestern mitten im Bildschirm einen Pixelfehler auf. Auf weissem oder hellen hintergründen fällt er er mir zumindest direkt ins Auge da er klein und schwarz ist. Komischerweise war er beim Aufstellen und einrichten noch nicht da. Hatte ja hier viel gelesen was Pixelfehler usw angeht und deshalb dort verstärkt mein augenmerk drauf gelegt. Hab mir dann heute direkt das ding geschnappt und bin zu ProMarkt gefahren, mit der Hoffnung das sie ihn umtauschen! Aber denkste der meinte nur "Nö können wir nicht zurücknehmen ich soll mich bitte direkt an HP wenden" "Pixelfehler werden von ihnen nur ab 5-8 zurückgenommen". Na toll ! Soll ich mich jetzt mal bei HP selbst melden oder muss ich damit leben? Achja können nachträgliche Pixelfehler auch durch äußere einflüsse entstehen? Ich frage weil öffters meine Katzen auf meinem schreibtisch hier rumrutschen und eventuell ist so der fehler entstanden? Oder eher nicht?....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler treten meist in den ersten Betriebsstunden auf, deswegen haste keinen gesehen.

Wenn dann würde HP den auf Kulanz umtauschen, da der Monitor wohl Fehlerklasse II hat, wodurch du mit einzelnen Pixelfehlern leben musst.

Evtl könnten solche Programme helfen, aber die helfen nur sehr selten...
 
Bei den Katzen musst du natürlich aufpassen, meine hat auch schonmal meinen TFT beharkt weil sie dem Cursor hinterhergejagt ist.. Da gibts einen aufn Deckel und gut ;) Mit dem Pixelfehler musst du mal schauen, bei Saturn war (ist?) es so, dass du die meisten Elektrogeräte bis zu zwei Wochen nach dem Kauf umtauschen kannst, das wäre dann ja genau heute.. Also auch ohne Angabe von Gründen bzw halt "gefällt mir nicht" oder so. Durch die Pixelfehlerklassen hat man als Kunde natürlich teilweise die Pappnase auf, wenn es einer wie bei dir in der Mitte ist. Ich würd mich mal informieren ob du den nicht innerhalb besagter 14 Tage zurückgeben kannst, ansonsten kannst du wohl nur auf Kulanz hoffen bzw darauf das noch 6-7 auftauchen ;P
 
Gibt Programme die schnell unterschiedliche Farben durchlaufen lassen und so versuchen dunkle Pixel wieder zu reaktivieren. Funktioniert aber eher selten.

Ansonsten: Schnell heute noch zu Promarkt und einfach zurückgeben, da die ja 14 tage geben müssen, wie wolla schon sagte...(Rückgaberecht)
 
Gibt Programme die schnell unterschiedliche Farben durchlaufen lassen und so versuchen dunkle Pixel wieder zu reaktivieren. Funktioniert aber eher selten.

Ansonsten: Schnell heute noch zu Promarkt und einfach zurückgeben, da die ja 14 tage geben müssen, wie wolla schon sagte...(Rückgaberecht)

Das Rückgaberecht ist freiwillig und eine Sache des Händlers.
Nur Online bzw. Telefonbestellungen werden anders gehandelt.
 
hehe gute idee mit dem zurückgeben ;)
hab ihn hingebracht und gemeint das so ein TFT doch nix für mich ist und ich wieder meinen alten röhrenmonitor angeschlossen habe ....wäre besser für spiele :d. Die nette Frau vom Pro Markt gab mir dann auch schnell meine Kohle zurück!
Nur jetzt sitze ich hier und hab wirklich meinen röhren Moni wieder dran. Suche einen Online Händler der ebenfalls noch den w2207 vorrätig hat und ich bei Pixelfehlern unproblematisch zurückschicken kann!
 
nicht mal überprüft ob er funktioniert? das muss doch deutlich sichtbar sein das der tft bereits in Benutzung war...
 
www.schmalfuss.com

da waren noch welche auf lager als ich freitag gekauft hab

samstag wurde geliefert

Von dem hab ich meinen auch her, mit Pixelfehlerüberprüfung.
Als er bei mir war hab ich Abends gleich einen Subpixel endeckt, jedoch fällt er nur bei schwarzem Hintergrund auf und das auch nur wenn ich ganz nah dran geh.
Hatte Schmalfuss.com angeschrieben, die antworten natürlich nicht.

EP, Service wird groß geschrieben! ^^

Wie gesagt, ich kann mit leben, fällt nicht auf.
 
nicht mal überprüft ob er funktioniert? das muss doch deutlich sichtbar sein das der tft bereits in Benutzung war...


klar war der in benutzung woher soll ich den wissen das er nix für mich ist? :d
Man hat doch 14 tage Rückgaberecht nicht nur auf unbenutze Sachen oder?

Wie ist das jetzt bei Internet anbietern? Angenommen ich entdecke nach 10 tagen wieder einen Pixelfehler kann ich den dann soeinfach zurückschicken wie der umtausch bei Pro Markt?
 
Google mal nach Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.. ;) Ja hast, 2 Wochen kannst du den Kauf durch Rücksendung der Sache widerrufen.
 
Jedoch darf er keine Schäden aufweisen, sondern du darfst ihn nur soweit Testen, wie es auch im Laden möglich wäre.
Wenn du z.B. die Verpackung total zerfezt können die dafür Geld einbehalten.
Auch für jede andere Wertminderung wie z.B. nem KRatzer.
 
der nächste denkt er nimmt einen neuen, sowas müsste anders geregelt sein, anschauen ja, bei Benutzung nein und hier ist der Monitor benutzt worden...
 
@lax aber das ist Deutschland und wird so gehandhabt... Du hast immer die Möglichkeit sowas zu testen und bei den meisten großen Händlern auf Kulanz das dann Umzutauschen.

lurker
 
ist ja richtig, nur der nächste Kunde hat wieder das Problem und ist dementsprechend nicht sehr begeistert...
 
Man darf aber die Sachen nicht tagelang testen nach dem Motto: Den kann ich eh nach 14 Tagen zurückschicken.

Der nächste Besitzer wird sich freuen, wenn er ein auf Herz und Nieren getestetes Gerät bekommt.
Anscheinend kannst Parax ja mit dem Monitor leben, sonst würde er ihn auf der Stelle zurücksenden.

Begebt euch mal in die Lage, dass ihr einen Monitor von jemand bekommst, der ihn nur aus Spaß 14 Tage lang getestet hat. Ihr würdet sicher auch nicht sonderlich begeistert sein.
 
da gibt es aber genug Leute die die 14 Tage ausnutzen, solche sollten mal speziell erfasst werden, die ständig Rücksendungen machen...

für jeden Crap gibts Regelungen, aber für so etwas wichtiges nicht.
Wie der Kollege schon schrieb, das ist Deutschland...
 
Hats ein bisschen arg ungeschickt gehandhabt. Der hat Pixelfehlerklasse II daher darf er auch eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern haben. Hätte eher gesagt das du mit der Ergonomie nicht zufrieden bist, die Blickwinkel bekackt sind oder er dir einfach schlichtweg zu groß ist.
 
Naja, insbesondere beim onlineversand find ich die 14 Tage gut.
habe dann die möglichkeit zu schauen ob mir das Produkt auch wirklich zuspricht, falls nicht geht es zurück. Man sollte es nur wie ein rohes Ei behandeln, da man sonst nicht sein gesamtes Geld widerbekommt.
Man hat halt nicht die möglichkeit wie im laden vorher das produkt in der hand zu halten etc.


Nur sollte es halt nicht missbraucht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh