HP w2207h + Xbox360 auf 1920x1080?

H0VER

Neuling
Hallo liebe Luxx'er.

Habe mal eine Frage zu w2207h.

Und zwar ist mein PC von seitens der Grafikkarte per HDMI an den w2207h angeshlossen.

Und meine Xbox360 per VGA.

Nun kann ich im Xbox Menü bei den zwei größten Auflösungen nur 1360x768 oder als höchste Auflösung 1920x1080.

Ich möchte schon gerne höher als 1360x768 gehen, weil das ja unter der maximalen Auflösung meines TFTs ist und höher dann besser aussehen würde.

Allerdings sobald ich auf 1920x1080 stelle, kommt zentral aufm Bildschirm das Info-Fenster des TFTs mit folgende Meldung :

Eingangssignal außerh. Des Bereichs
Einstellung ändern auf 1680x1050 - 60 Hz​

Und diese Meldung geht nicht weg, sie geht nur weg solange ich im TFT-Menü rummache, sobald ich dieses wieder schließe kommt diese Meldung wieder und bleibt da.

Ich dachte, der TFT kann genauso wie er Auflösungen niedriger als 1680x1050 hochinterpolieren kann größere Auflösungen runterinterpolieren?

Ich bin echt ratlos, würde aber gerne meine Xbox in einer nicht niedrigen Auflösung genießen.

Vielen, vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, wünsche noch einen schönen Donnerstag Abend.

Gruß
h0ver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst deine Auflösung wohl oder übel auf 1360x768 belassen, denn "runterinterpolieren" kann der HP nicht (meiner Meinung nach gibt es sowas nicht)

aber so schlecht können die 1360 doch gar nicht aussehen
hab meinem w2207h oft am Notebook und da sehen die 1280x800 ganz ordentlich aus

Naja es sah bei Bad Company manchmal so aus, als würde etwas AA fehlen, und ich dachte auch, dass bei einer höheren Auflösung das nicht aus aufallen würde.

Also der HP kann am PC sehr wohl 1920 runterinterpolieren!

Das weis ich weil ich ihn selber hab und es auch schon versuchsweise ausprobiert hatte, ich hab ihn allerdings über HDMI angeschlossen.

Wer es nicht glaubt liest hier nach:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487437

oder im ersten teil davon, es würde jedensfalls dort schon diskutiert, o das auch an der xbox so funktioniert kann ich natürlich nicht belegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh