HP w2408h. Montagsmodell? Wie kann man das kontrollieren???

Achilles76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
52
Hi,
ich habe seit einer Woche den HP w2408h.
Kann mir jemand sagen welche Tests ich machen muss um festzustellen ob ich kein Montagsmodell erwischt habe, sodass ich den Monitor rechtzeitig umtauschen kann? Einen Pixelfehlertest habe ich schon gemacht.
Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz blöde Frage?
Bist Du mit dem Monitor zufrieden?
Da Du ihn ja schon eine Woche hast, solltest Du das ja wohl beurteilen können, Pixelfehler oder andere Mängel solltest Du auch nach dieser Zeit entdeckt haben!
Falls Du also mit dem Gerät zufrieden bist, geniesse es doch einfach ihn zu haben und verschwende nicht so viel sinnlose Energie damit, nach irgendwelchen Fehlern zu suchen.......
 
schliesse mich hier an: habe auch seit ein paar tagen den 2408. wenn ich nur ganz leicht von unten (monitoroberkannte etwas über augenhöhe) auf den schirm gucke, so 'verschwimmt' die schrift im oberen bereich ein wenig.
habe gemerkt dass diese 'unschärfe' vom blickwinkel abhängig ist; dies haben schon mehrere beanstandet.
meine frage ist aber:
a) ist das bei allen 2408 geräten der fall?
b) ist das probleme 2448 behoben?
 
Bei einem schwarzen Bild ist die Ausleuchtung an den Ecken sehr unterschiedlich.
Ist das normal?
 
Ist völlig normal, schau mal unter Prad.de unter "Ausleuchtung" nach.
 
Hi,
ich habe seit einer Woche den HP w2408h.
Kann mir jemand sagen welche Tests ich machen muss um festzustellen ob ich kein Montagsmodell erwischt habe, sodass ich den Monitor rechtzeitig umtauschen kann? Einen Pixelfehlertest habe ich schon gemacht.
Vielen Dank!
Dir ist schon klar dass dir nach 1 Woche Betrieb (je nachdem was auf dem Betriebsstundenzähler steht) vom Händler durchaus Geld abgezogen werden kann? Nicht dass danach wieder einen neuen Beitrag gibt wie pöse doch die Händler sind. Oder willst du mir sagen dass man im Laden einen Monitor 1 Woche lange testen kann?

Bei einem schwarzen Bild ist die Ausleuchtung an den Ecken sehr unterschiedlich.
Ist das normal?
Was erwartest du von einem Monitor der Größe in der Preisklasse?
 
wenn du keinen pixelfehler hast und der monitor keine geräusche von sich gibt (kommt angeblich beim 2408 manchmal vor) dann seih froh und behalt das teil.
leider ist es heutzutage nicht selbstverständlich das man ein funktionierendes gerät bekommt.
 
wenn du keinen pixelfehler hast und der monitor keine geräusche von sich gibt (kommt angeblich beim 2408 manchmal vor) dann seih froh und behalt das teil.
leider ist es heutzutage nicht selbstverständlich das man ein funktionierendes gerät bekommt.
Man hat je nach Pixelfehlerklasse gar nicht den Anspruch eines ohne Pixelfehler zu bekommen - nur mal so als Hinweis...
 
Man hat je nach Pixelfehlerklasse gar nicht den Anspruch eines ohne Pixelfehler zu bekommen - nur mal so als Hinweis...

Doch!
Beim HP-Friendstore tauschen die sofort um.
Nur mal so am Rande.

Ich habe meinen HP w 2408h jetzt richtig getestet und bis auf den Blickwinkel ist er erste Sahne.:hail:
 
hab auch dvi>hdmi und 1920x1200. wenn man das display leicht nach hinten neigt, und dadurch sozusagen ein wenig 'von unten' auf die schrift im oberen bereich guckt, dann wird's bei mir leicht unscharf.

mich würd interessieren ob das halt normal ist und ich damit leben muss, oder ob das ein fehler ist den man reklamieren kann.
 
hab auch dvi>hdmi und 1920x1200. wenn man das display leicht nach hinten neigt, und dadurch sozusagen ein wenig 'von unten' auf die schrift im oberen bereich guckt, dann wird's bei mir leicht unscharf.

mich würd interessieren ob das halt normal ist und ich damit leben muss, oder ob das ein fehler ist den man reklamieren kann.


Ich schrieb ja, bis auf den Blickwinkel. Du musst gerade auf den Bildschirm schauen.
Ich schätze wir müssen damit leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch!
Beim HP-Friendstore tauschen die sofort um.
Nur mal so am Rande.

Ich habe meinen HP w 2408h jetzt richtig getestet und bis auf den Blickwinkel ist er erste Sahne.:hail:
Äh wo bitte garantieren die das? Darum gehts, nicht dass sie es machen...
 
@thegost: soll heissen, dass die schrift bei allen tn-panels je nach blickwinkel unscharf wird? na dann wär ich ja fast glücklich. dachte bisher, dass nur der 2408 dieses problem mit der schrift hat.

für die arbeit hab ich eh ein 27er pva ;o)
 
@thegost: soll heissen, dass die schrift bei allen tn-panels je nach blickwinkel unscharf wird? na dann wär ich ja fast glücklich. dachte bisher, dass nur der 2408 dieses problem mit der schrift hat.

für die arbeit hab ich eh ein 27er pva ;o)

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall! Auch ich hatte mit diesem Gerät ca 1 Woche das Vergnügen und diese Unschärfegeschichte war neben den Brutzelgeräuschen - die das Gerät bei Helligkeitseinstellung von unter 25% machte - der Hauptgrund für die Rückgabe.

dj
Edit: sieht in etwa so aus bei Blick leicht von unten, nicht wahr....?
 

Anhänge

  • schriftbildhp2408h.jpg
    schriftbildhp2408h.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@dj-redo: sieht so ähnlich aus, ja. bruzeln hab ich zum glück keines.

der hp support hat auch gerade geantwortet. soll alle möglichen treiber und kabel prüfen.
standard antwort halt.

gibt es hier jemanden der das problem mit der unscharfen schrift _nicht hat_?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh