HP w2408h: Problem mit Ruhemodus bzw. kein Signal!

w2408h-User

Neuling
Hallo!

Mein neuer Hp w2408h ist wirklich ein begnadet guter Monitor - ich habe noch nie ein derart brilliantes Bild erleben dürfen.

Aber:

Manchmal möchte ich nur den Monitor ausschalten und den Rechner an lassen, z.B. wegen einer längeren Videokonvertierung. Will ich dann den Monitor wieder einschalten, klappt das nicht. Stattdessen teilt er mir mit, dass kein Signal anläge, was natürlich Quatsch ist. Erst wenn ich den HDMI-Stecker am Monitor abziehe und sofort wieder aufstecke, erscheint das Bild wieder.

Aber das kann es ja wohl nicht sein.

Kennt jemand eine Lösung? Gibt es ein Treiber-Update, oder so was in der Art?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee den Stecker abzuziehen bin ich noch nicht gekommen, aber das selbe Problem hatte ich unter XP mit meinem HP w2207 auch.

dein BS übermittelt kein Signal an deine GrKa somit kein HDMI Signal .

nach einiger zeit wenn das BS endlich mal aufgewacht ist, bekommt der TFT wieder sein Signal ab !

Hatte das selbe Problem, seit ich meine neue GrKa habe, geht alles wunderbar.

Ich musste immer am Power Knopf des Tft´s bis zu 10 mal an und aus klicken bis er wieder signal bekam, dabei hab ich die maus und leertaste gedrückt und meinem BS gesagt HALLO ICH BIN WIEDER DA , auuuuuuuuuuuufwachen :bigok:;)

dein BS übermittelt kein Signal an deine GrKa somit kein HDMI Signal .

nach einiger zeit wenn das BS endlich mal aufgewacht ist, bekommt der TFT wieder sein Signal ab !

Hatte das selbe Problem, seit ich meine neue GrKa habe, geht alles wunderbar.

Ich musste immer am Power Knopf des Tft´s bis zu 10 mal an und aus klicken bis er wieder signal bekam, dabei hab ich die maus und leertaste gedrückt und meinem BS gesagt HALLO ICH BIN WIEDER DA , auuuuuuuuuuuufwachen :bigok:;)

Sehr gesund für das Gerät was du da beschreibst. ;) Du willst nicht ernsthaft irgendjemandem empfehlen dein Vorgehen nachzuahmen, oder?

Schreibt mal lieber an HP und schildert das Problem detailliert. Eventuell kann eine neue Firmware dieses Verhalten beheben.

Zuletzt bearbeitet:
die HDMI Buchse ist defekt, bei mir war das Problem das der Monitor sich erst nach mehreren Versuchen in den Ruhemodus geschaltet hat!

Also, defekt ist hier bestimmt nichts, dafür haben schon zuviele User vom gleichen Problem berichtet (z.B. auch beim w2207h).

Seltsam ist auch, dass es manchmal funktioniert - allerdings meistens leider nicht.

Auch wenn man den PC selbst in den Ruhezustand versetzt und dann wieder aufweckt, macht der w2408h auch nicht mit.

Werde mich wohl mal an HP wenden.

bei mir hat es auch nur manchmal funktioniert!

Hab auch einen 2207h mit dem Problem. Hat schon wer eine Lösung?

Hallo,

programmiere dir ne Tastenkombination die Immer funktioniert und z.b. die Eigenschaften von der GraKa aufruft !

Glaube das geht bei Nvidia im Control Panel . Fragt mich jetzt nicht wo !

Das sollte das BS wecken ! Kann mich aber auch irren.

mfg

Hmm...Strg-Alt-C aktiviert das Catalyst Control Center, das werd ich beim nächsten mal versuchen, mal schauen obs klappt. Thx!

So, jetzt hab ichs probiert und es öffnet sich zwar das Control Center aber das weckt den Monitor nicht auf :(

Hi !

Ich schließe mich dem Problem mal an.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich habe den w2207 und außer den HP Treiber für den Monitor nichts
installiert. Also auch nicht die HP Software oder dergleichen.
Bei mir ist es so, das der Monitor mitten im Spiel, egal welches, plötzlich in den Ruhe-
modus wechselt, bzw. "kein Signal" anzeigt. Das Spiel läuft aber weiter,
der Sound ist noch da. Das passiert nicht oft, aber gelegendlich, und immer
dann, wenn man beim spielen das Bild am dringendsten braucht.
Das einzige was ich bisher da machen konnte, war den Rechner ausschalten
und wieder neu starten. Also Tasten drücken, oder Maus bewegen brachte auch nichts.
Egal ist auch die Grafikkarte. Ich hatte bis jetzt eine Nvidia und Ati Karte in Gebrauch.
Der Fehler trat bei beiden auf. Das gleich gilt auch für die Betriebsysteme XP oder Vista.

Komisch !

Probiert einfach mal den Analog Anschluss aus.
Da das Problem schon länger besteht einfach bei HP nachfragen.

Ih kann eure Probleme nicht sorecht nachvollziehen. Mein w2207h steht seit Dezember hier und hat solche Mätzchen noch nicht versucht. Habe ehrlich gesagt auch so garnix installiert. WindowsXP Plug & Play + Standardmonitortreiber und ruhe. Meiner läuft wie geschmiert :banana:. (angeschlossen via HDMI -> DVI)

Tritt das bei allen Spielen auf o. nur bei bestimmten? Bei nVidia & ATi oder nur bei einem bestimmten Hersteller? Evtl. läßt sich das Problem ja einkreisen .

Das tritt nur auf, um den thread mal asuzugraben, beim Einschalten des TFT, wenn er mal an ist bleibt er auch an.
Ich überleg mir schon eine neue Graka zu kaufen (nicht nur deswegen) mit echter HDMI-Buchse, ohne Adapter, vielleicht würde das was bringen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh