HP Workstation-Board - Welcher Kühler (geschraubter Sockel, siehe Bild)

Bomba

Enthusiast
Moin,

ich hab hier ein HP A12SDT1 Board, ist aus einem MicroServer/Workstation. Verbaut ist ein 1220v3, also Socke 1150. Problem ist: Kühler ist nicht vorhanden, welchen schraub ich da drauf?

Oder kann ich einfach die Sockelplatte hinten wegschrauben, den Sockel wieder ordentlich kontern, und dann einen normalen Pushpin-Kühler reinpinen?

Ich seh gerade bei anderen 1150er Sockeln ist immer eine Backplate da, d.h. ich finde entweder einen geschraubten Kühler, modifiziere die aktuelle Backplate oder finde eine andere Backplate von einem 1150er Board, oder?

Siehe Bilder.

Grüße

Anhänge

• 20171218_135312.jpg
    20171218_135312.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20171218_135320.jpg
    20171218_135320.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lochmuster Ausmessen - mit den Herstellerangaben z.B. von Thermalright Vergleichen - Kühler Bestellen. :)

Ja aber was ist den mit der org. Backplate? Sobald ich die HP Backplate abrausche, löse ich die komplette CPU-Halterung.

Grüße

dann brauchst entweder nen Kühler von HP, oder du schaust, was für ein Gewinde in der Backplate ist und suchst dir einen passenden Kühler mit dem selben Gewinde.