HP x23 LED 23" LED MONITOR für 94 Euro inkl. Versand

was habt Ihr denn so für Farbeinstellungen am Monitor ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ebenso diesen Monitor.
Leider ist bei mir ein Problem vorhanden, welches ich nicht verstehe.
Alleine das Scrollen von Internetseiten verursacht schon leichte Kopfschmerzen.
Das Paradebeispiel ist Area-DVD. Die Schrift groß und blau. Beim Scrollen sehe ich jeweils für den Augenblick ein total blau verwaschenes Bild. (nennt man dies "schlieren" ?)

Als Graka habe ich eine Radeon HD 4550 mit neustem Treiber im Einsatz.
Hat jemand einen Tipp dazu, wie ich das Problem beheben kann?

Danke!

Also ich kann ja mal kurz ein Fazit geben, weil du dich auf die Berichte beziehst:

Farbe: Wirklich tolle Farben - bestes Bild bisher.
Standfuß: Er steht wunderbar, weil ich den Monitor nicht als Beistelltisch oder so benutze.
Ja, der Monitor wackelt, wenn ich an ihm rüttele, aber wer macht das schon?
Energieverbrauch: Man merkt schon, dass er weniger verbraucht - ist bei den steigenden Strompreisen sehr gut.

Einstellungsmöglichkeiten am Monitor: Ist alles vorhanden, um das Bild abzustimmen - für mich reicht es.

Schlierenbildung: Möglicherweise gehöre ich zu den wenigen Menschen, die das sehen, oder eine Einstellung ist nicht so prima.

Im Grunde genommen hättest du ihn schon sehr gerne bekommen, warst aber leider nicht im Glück ;-)

Back to Topic:
Kann ich nun etwas verstellen, um das Problem zu beheben?
Ernst gemeinte konstruktive Posts sind gern gesehen.