[Kaufberatung] HP ZR2440W, Dell U2412M, Eizo 2315W oder EV2333WH

simplypc24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
592
Edit: Suche angepasst.
Hallo zusammen,
ich suche einen Bildschirm den ich zusätzlich zu meinem LG L227WTP betreiben möchte. Die oben genannten Kandidaten sind in der engeren Wahl. Was ist da zu empfehlen? Anwednungsbereiche: Programmieren 50%, Webdesign (nicht beruflich oder so) 30%, Zocken 20%

Bei dem Eizo mit PVA-Panel könnte ich ja bei Schlierenbildung auch auf dem anderen Monitor zocken, lohnt sich das Panel denn bzgl der Farben?

Bei den Dell und HP Geräten habe ich gelesen, dass die das gleiche Panel verwenden, bedeutet das, dass die Bilddarstellung identisch ist, sofern man die gleich einstellt? Dann wäre das Dell Gerät aufgrund des Preises die bessere Wahl oder?
Was mich an den beiden etwas stört ist das PWM, ich war bei Röhrenfernsehern schon ziemlich empfindlich/habe Kopfschmerzen bekommen wenn die keine 100Hz hatten.

Sollte sich das PVA Panel nicht lohnen und das Flimmern sich ähnlich auswirken wie bei RöhrenTVs: Ist der Eizo 2315W eine brauchbare Alternative?

Zu welchem Monitor würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche aktualisiert, wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
 
Der Eizo 2335 hat IPL Pandel und soll auch für Spiele geeignet sein. Wäre das evtl. was für Dich?
 
350€ für einen nicht 16:10 Monitor sind mir etwas zuviel.
~250€ waren angepeilt, der HP ist schon fast zu teuer, wäre die absolute Schmerzgrenze, deswegen auch meine Frage ob der Vorteile gegenüber dem Dell bietet.
 
Meiner Meinung nach stellt der Eizo EV 2333WH die obigen in den Schatten, stand vor einer ähnliche Entscheidung, wo das zocken auch absolut sekundär war.

1. 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice
2. Super Verarbeitung
3. Integrierter Helligkeitssensor und Hardware kalibrierbar

Dazu der sagenhafte Preis, haben die Entscheidung sehr leicht gemacht.
 
Wenn Du mit 16:9 Format klar kommst ist der Eizo EV2333WH das Beste was Du kriegen kannst, zumal dieser auch für 235 Euro zu haben ist.
 
Wie stehts mit den Schlieren beim EV2333 (bin wie gesagt kein Hardcore-Spieler, würde aber gern gelegentlich Crysis auf dem Ding spielen, geht das halbwegs passabel?).
Ansonsten hab ich noch den Samsung S23A700D entdeckt - wie schlägt der sich im Vergleich zum Eizo?
 
"Die Schlierenbildung des EV2333WH ist trotz Overdrive-Implementierung besonders für Hardcore Spieler untragbar."

kommt wohl auf nen test an, ob man es merkt oder nicht.
 
Also irgendwer hat Tomaten auf den Augen. Denn der oben geposte Prad Test sagt was anderes. :confused:

folge deinem link und gehe auf fazit. im vorletzten absatz steht der satz.


im abschnitt reaktionsverhalten findet sich folgendes:

"Leider ist die Schlierenbildung ein großes Manko des EV2333WH und buchstäblich das Haar in der Suppe. Overdrive zu deaktivieren ist nicht einmal für Gelegenheitsspieler empfehlenswert, wir möchten sogar sagen alles andere als die höchste Stufe ist nicht empfehlenswert und selbst dann sind bei schnellen Bewegungen wie sie in Shootern oder Rennsimulationen vorkommen, besonders bei harten Kontrasten (dunkel auf hell) teilweise sehr ausgeprägte Schlieren zu beobachten. Alleine schon diese Tatsache disqualifiziert den Eizo EV2333WH für Hardcore-Spieler."


hast du einen anderen test vor augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch mal bei ebay rein. Da gibt es aktuell z. B.

NEC MULTISYNC LCD2470WNX EUR 179,00

Ich hatte mir auch mal gebraucht für 100 EUR einen NEC 2170NX gekauft. Den benutze ich immer noch, weil es einfach nichts besseres gibt (S-PVA + CCFL).
 
folge deinem link und gehe auf fazit. im vorletzten absatz steht der satz.

Alleine schon diese Tatsache disqualifiziert den Eizo EV2333WH für Hardcore-Spieler."


hast du einen anderen test vor augen?

Ich habe keinen anderen Test vor Augen, ich habe mich an das vom Threadersteller gepostetet Einsatzgebiet gehalten:
Programmieren 50%, Webdesign (nicht beruflich oder so) 30%, Zocken 20%

da sehe ich mit nichten einen Hardcore-Zocker, somit ist der Monitor zweifelsfrei ein geeignetes Gerät.
 
denke das ist ansichtssache.
prad schreibt ja auch BESONDERS für hardcore spieler ungeeignet.
das impliziert, dass er auch für gelegenheitsspieler nicht die erste wahl ist.
also mit "zweifelsfrei" wäre ich da vorsichtig.

muss wohl der TE selbst entscheide / ausprobieren, ob ihm das gerät zusagt.
er kennt ja nun zwei meinungen. (weobei ich das gerät nicht besitze und mich nur auf den prad test stütze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh