HP ZR24w - USB Hub nur wenn Bildschirm angeschalten?

FerrariF100GT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
2.065
Ort
Metropol Region Rhein-Neckar
Hallo,

ich habe einen HP ZR24w Monitor und habe ein seltsames Verhalten beobachtet. Immer wenn ich den TFT ausschalte trennen sich wohl die Geräte die ich an den USB Ports des Monitors hängen habe. Finde ich etwas blöd, weil ich da z.B. einen USB Kartenleser dran habe. Wenn ich den TFT dann ausschalte, verliert er die Verbindung zum Kartenleser. Möglicherweise gerade dann, wenn Daten gelesen/geschrieben werden.
Es wäre irgendwie sinnvoller, wenn die USB Ports aktiv bleiben würden, auch wenn der Monitor ausgeschalten wird.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Ich schalte den HP immer ungern aus, sondern warte bis Windows den Bildschirm deaktiviert.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Dell P2312HM und U2314H haben das gleiche Verhalten.
Vermutung: Wenn du den Monitors ausschaltest,wird dessen Netzteil ausgeschaltet und dieses versorgt den USB-Hub mit (aktiver Hub, der nicht Buspowered funktioniert).
 
Ok gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin. Ich dachte mir halt es gibt ja auch Hubs die ohne externe Stromversorgung funktionieren. Aber ich denke die Anschlüsse werden mit extra Strom versorgt, sodass genug Power da ist um auch ein Handy schnell genug zu laden :)

Muss ich wohl einfach in Windows die Zeit bis der Bildschirm ausgeht etwas optimieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh