HP6l Laserdrucker von 3 Rechern (2 nur usb Ausgang) ansteuern - MÖGLICH?

JoDu

Neuling
Hallo zusammen,
jetzt brauche ich den Rat von einem Spezialisten.

Habe einen älteren Laserdrucker HP6L am laufen. Derzeit drucke ich darauf von zwei Rechnern über eine manuelle (Kabel)-Umschaltung vor dem Drucker.

Nun möchte von einem weiteren Laptop mit auf den Drucker zugreifen:wall:. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Ich würde auch in einen neuen Drucker investieren - NUR alle Geräte sind zu breit (da der Drucker unter meinem Arbeitsplatz im offenen Schrank steht.

Daher auf HP6L mit drei Rechnern - WIE???

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruss Jodu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre ja, wie breit ein neuer Drucker (mit Lan) maximal sein dürfte..

printserver -> per usb oder parrallel an den drucker, per rj45 ins netzwerk :banana:

Hallo,

ein Printserver (Beispiel) wäre z.B. ein Lösung. Damit könntest du den Drucker im Netzwerk betreiben. Selber habe ich damit jedoch noch keine Erfahrung gemacht. Eine weitere Lösung wäre auch dieser Drucker, welcher auch gleich einen Ethernet-Anschluss hätte. Er ist gerade einmal 2,5cm breiter als der HP6L.

b@n@ne

......wie breit ein neuer Drucker (mit Lan) maximal sein dürfte..

Das Fach in dem der Drucker steht 39,7 breit und 40,7 hoch.
Jeder Vorschlag kann helfen.
Ich habe die Rechner nicht vernetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

....weitere Lösung wäre auch dieser Drucker, welcher auch gleich einen Ethernet-Anschluss hätte. .....

Prima vielen dank,
habe ich mir gemerkt wenn der gute HP6l mal keine Lust mehr hat.
Allerdings hätte ich auch gern einen Farblaser - doch dafür wir der Platz kaum reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Ich glaube da habe ich einen Denkfehler.
Habe mir jetzt einen
Automatischer Druckerumschalter, bidirektional 4:1 | Automatische Umschalter Parallel / USB | Umschalter - Konverter - Extender | LINDY DE
gekauft.
NUR wie komme ich vom
Druckerkabel USB DB25 parallel auf den automatischen Umschalter???

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Und noch eine Frage:

Könnte ich hiermit
ATEN Centronics Signalverstrker Set fr parallele Drucker
den HP6l an die Fritzbox anschließen???

Ich glaube da habe ich einen Denkfehler.
Habe mir jetzt einen
Automatischer Druckerumschalter, bidirektional 4:1 | Automatische Umschalter Parallel / USB | Umschalter - Konverter - Extender | LINDY DE
gekauft.
NUR wie komme ich vom
Druckerkabel USB DB25 parallel auf den automatischen Umschalter??

Du brauchst ein entsprechendes Adapterkabel (Centronics auf Parallel, aber auf male/female achten). Dann sollte es gehen.
Ob der Adapter allerdings mit einem USB-Parallel-Adapter funktioniert sei dahingestellt.

Und noch eine Frage:

Könnte ich hiermit
ATEN Centronics Signalverstrker Set fr parallele Drucker
den HP6l an die Fritzbox anschließen???

Nein! Das ist kein Printserver, um den Drucker netzwerkfähig zu machen. Das Signal wird einfach über ein anderes Kabel (in diesem Fall Netzwerkkabel) transportiert. Adapter - Netzwerkkabel - Adapter. Dazwischen darf nichts sein.

Du sprichst von FritzBox, in diesem Falle hast du aber doch ein Netzwerk. Dann Parallel-Printserver installieren und gut ist. Kauf dir auf ebay einen HP Jetdirect 300x für 1 €, dieser geht sicher mit dem Drucker.

Hallo,
ich habe vor gut einem Jahr geschafft unseren HP 6l über lan an 4 Rechnern zum laufen zu bringen (ohne Zusatzgerätschaften). Es gab dazu irgend eine Anleitung der Installationsreihenfolge - nur WO?

Leider ist mir der Ablauf voll aus dem Gedächtnis entfallen und ich habe jetzt (bei der Neuinstallation einer weiteren Bootplatte mit Win7) das Problem es wieder hin zu bekommen.

Weiß nur es war nicht besonders schwer, nur musste der Drucker (glaube ich) zwischenzeitlich über USB angeschlossen werden um den Treiber zu finden , oder so? (man ich bekomme es nicht mehr zusammen)

Dank Euch für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh