Hpe Gen6 DL380 Lüfter

hallole13

Neuling
Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem einen Hpe server (gen6 DL380) von einem Kumpel bekommen, den ich gerne zuhause verwenden möchte.
Meistens für VM's/Docker (und für gameserver) und Nas.

Mein Problem ist das die Lüfter viel zu laut sind, für den Heim gebrauch vorallem wen er fast 24/7 laufen sollte.
Da ich in einer Mietwohnung lebe kann ich den server nicht in den Keller oder in einen anderen raum verschieben.

Mein Frage:
Gibt es irgendetwas wan ich machen kann.
Z.B andere Lüfter verwenden oder die lüfter geschwindigkeit runterstellen.
Die lüfter konnte ich bis jetzt nicht runterstellen egal ob im bios oder in ILo.

es sind 6 delta lüfter FFR0612DHE (60x60x38) 6pin anschlüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du non HP Hardware verbaut, PCIe oder Hdds? Wenn ja raus damit, sollte Fanspeed um die 10% liegen, mit geht er in Jet Engine Mode.

Das einzige was nicht von hp ist, sind 2 PCIe SFP karten 1 hdd (die einzige bis jetzt)

Das einzige was nicht von hp ist, sind 2 PCIe SFP karten 1 hdd (die einzige bis jetzt)

Dann hast du dein Problem schon gefunden. Einfach HpE zertifizierte Hardware einbauen oder andere Servergradehardware. Ich habe hier mehrere Server stehen diese verhalten sich Komplett fehlerfrei und sind super ruhig wenn die richtige Hardware verbaut ist. Von welchen Herstellern sind den die Karten und doe Festplatte?

24/7 daheim? Als Nas? Da wird Dir die Leistungsaufnahme der Kiste nicht gefallen. Der Stromanbieter wird sich freuen.

Die hdd ist eine 2.5" seagate sata festplatte, die ich später durch seagate sas hdd's ersetzten werde.
Die karten sind von Finisar

- - - Updated - - -

Ich habe eine PCIe Riser card die eingebaut ist und dort dran sind die Karten.
Soll ich nur die karte rausnehmen oder auch die Riser karten?

Die Riser wird ja von HP sein, bau die non HP Karten mal aus. Wenns immernoch laut sein sollte, mal testweise die HDD raus.

Danke

Ist jetzt viel leiser
ich selber wäre nie auf die lösung gekommen

Das ist das miese an den HP Kisten, bei Dell isses wurscht was an HW reinsteckst und zur Not kann man via IPMI die Fans manuell runterregeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh