HPE Microserver Gen 10 PLUS

ahaeuser

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir den o.g Server heute gekauft. Nun möchte ich wie hier auch schon erwähnt, alle 4 Schächte für Datenplatten verwenden. Jetzt habe ich mir die ICY Box PCI Express Card > 1 x M.2 gekauft. Beim Starten wird die M.2 SSD nicht erkannt. Beim Setup Windows Server 2019 auch nicht. Mache ich etwas verkehrt? Die LED.'s auf der karte leuchten.

Bitte um HILFE.....

LG
Andi
 
Welche SSD willst du denn in dem Adapter betreiben?

Der Adapter hat 2 M2-Steckplätze: NGFF1 für NVMe-M2-SSDs und NGFF2 für SATA-M2-SSDs, da musst du anscheinend auch ein Kabel zum SATA-Controller legen. Ist die SSD im richtigen Slot?

Schäne Grüße,

Alex
 
Hi,

dort ist deine Frage sicher besser aufgehoben:
:wink:
 
Findet er die M.2 im BIOS bzw. im Bootmanager? Kannst du die M.2 in der Startreihenfolge auswählen?
 
Das ist schlecht. Dann wird er auch nicht davon booten. Was für eine M.2 ist es denn genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh