HPE Microserver Gen 8 - SSD in ODD Schacht?

steff94

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Microserver (HP ProLiant MicroServer Gen8 Intel CDC G1610T 2,30 GHz, 4GB RAM, 4x SATA) gekauft und bin gerade am Aufrüsten.
Mein grober Plan:
- ESXi auf MicroSD Karte
- 4x 1TB HDD (RAID 10) als Datastore 1 für die VMs
- 250GB SSD (SATA 3/6,0 Gbit/s) als Datastore 2 für die VMs
Nun zu meiner Frage:
Welche Generation SATA hat der ODD Connector auf dem Board? Kann ich dort meine SATA 3/6,0 Gbit/s SSD ohne Geschwindigkeitseinbußen anschließen oder ist das nur SATA 1/1,5 Gbit/s Port?
In den Dokumenten Maintenance Guide, Quickspecs und User Guide habe ich leider nichts gefunden ...

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Steff94 und willkommen im Forum,

es gibt für den HP Microserver bereits einen Sammelthread, vielleicht möchtest du deine Frage dort stellen bzw. einmal die Informationen dort durchlesen. Deine gesuchte Information steht direkt ganz oben unter "HP Hardware Infos - Server" in dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Opticum,
vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort! Hatte den Hinweis im Sammelthread übersehen - bitte entschuldige ...
"1x SATAII"
Liebe Grüße und einen guten Tag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh