HPE ML110 Gen9 + vSphere 6.5 HPE ISO = kein DVD Laufwerk

balliet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
47
Moin,

vielleicht hat von euch jemand einen Rat für mich:

ich habe einen ML110 Gen9, Xeon, 32 GB Ram, HP Smart Array 440 Controller. das DVD Laufwerk Funktioniert soweit ich Windows direkt auf der Maschine installiere oder von booten will einwandfrei.
Wenn ich aber vSphere mit dem HPE ISO installiere kann ich das DVD Laufwerk nicht an die virtuellen Maschinen weiter durchreichen.

Jemand ne Idee?


Gruß und dank,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? - du willst das ganze Laufwerk an die VM durchreichen? - Das Laufwerk hängt doch aber nicht am Smart-Array Controller oder?
entweder kannst Du das Laufwerk am normalen SATA-Port durchreichen, oder Du sagst der VM sie Soll "Clientgerät" verwenden und nutzt dann die CD/DVD die da drinnen liegt.

Wo ist denn genau das Problem?
 
das DVD Laufwerk hängt am SATA Port auf dem Mainboard, im Bios ist der Controller auf SATA ACHI gestellt.
das Problem ist dass das Laufwerk unter ESXi erst gar nicht angezeigt wird, also als Host Gerät welches ich an die VM durchreichen kann ... quasi als wäre kein Laufwerk im Gehäuse verbaut.
 
Mach doch einfach mal nen Screenshot - aber ich vermute, das einfach der Treiber fehlt.

Mit welchem Image hast Du die Kiste installiert? - mit dem HP-Image oder dem normalen von VMware?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh