HPN54L mit ESX oder OMV

Dopamin2485

Experte
Hi Leute

Ich brauche eventuell mal eure Hilfe.
Zurzeit habe ich ein HPN54L mit 8GB RAM welcher zurzeit als Storage Server läuft.
Aktuell habe ich dort ein aktuelles OMV (zusätzlich mit Squeezebox und FHEM Server).
Aktuell werden dort auch Aufnahmen von meiner Gigablue HD Quad gespeichert.

Da ich gerne oft am ausprobieren von Programme bzw. Softwares bin habe ich drüber nachgedacht das ganze auf ESX und VMs umzubauen und die ganzen Dienste zu trennen.

Angedacht hätte ich dann an folgendes:

-1 VM als Storage (OMV oder Xpenology)
-1 VM für FHEM
-1 VM Windows Bastel Server

Jetzt ist meiner Frage macht das ganze Sinn oder sollte ich lieber beim OMV + FHEM bleiben und die Bastelein auf einen Desktop Rechner machen?
Meine Befürchtung ist halt das ich durch die Bastelei am FHEM mein OMV dadurch zerschiese oder andersherum.

Gibt es unter ESX eventuell auch die Möglichkeit VM's zeitgesteuert herunterzufahren um eventuell den Stromverbrauch vom HP Nachts herunterzuregeln?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Dopamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne mich mit fhem garnicht aus, aber reicht für sowas nicht auch ein raspberry? steuerung sollte ja nicht soviel an hardwarehunger haben und der ist dann schön stromgünstig ins netz zu hängen...

Ja da hast du recht. Da ich den HP aber ehh als Storage Server brauche wollte ich ungern noch den raspberry ins Netz hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh