[Kaufberatung] HQ Modem gesucht bis 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ein HQ-Modem? Ist das für ADSL, VDSL oder für analoges Telefon?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Sorry das war die Autokorrektur meines Handys. Gemeint ist ein Qualitäts Modem. Es handelt sich hierbei um ein VDSL Anschluss.
 
Ist dieses Modem nicht bereits mehrere Jahre alt?

Wenn du es als Neuware erwirbst nicht... :fresse2:

Was muss ein DSL Modem denn genau tun? Stabil funktionieren und das tut das Modem 1A, habs mittlerweile bei mehreren Kunden schon länger im Einsatz, jeweils mit nachgeschaltetem Draytek Vigor 3200 als Router...
 
hab an meinen beiden VDSL2 Anschlüssen auch 2x das Draytek Vigor 130
bin super zufrieden, die Dinger laufen astrein
Das Einrichten kostet zwar 20min aber dann laufen die tadellos.
 
Ich gebe ebenfalls die Empfehlung fuer das Vigor130 ab. Laeuft tadellos und ohne Murren.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Vigor130 ist echt der Hammer.
Hatte vorher eine FB 7490, der 130 ist bei weitem besser.
Denk nicht mehr soviel nach und kauf ihn dir :)
Du wirst es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vectoring und Broadcom, dann wäre mein Tipp ein Telekom Speedport Entry 2 im Modemmodus. Auf so Spielereien wie Leitungsdaten verzichtet man dann zwar, dafür ist es eine neuere Version des Broadcom Chips, der z.B. Im Zyxel verbaut wird. Außerdem kannst du das Ding bei eBay Kleinanzeigen für <40€ kriegen.
Hab es vor meiner Fritzbox laufen, weil meine Leitung grenzwertig ist. 450m und VVDSL100. Mit dem Speedport seit über zwei Monaten Vollsync (vorher ca. 2 mal pro Woche Resync)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh