HR-05 vs. HR-05 SLI = Gleichgut?!?

x16

Neuling
Der HR-05 von Thermalright hat ja nur eine Heatpipe soweit ich weiß und der HR-05 SLI hat dagegen gleich 2 Heatpipes. Aber von der Kühlleistung sollen beide gleich sein. Jemand ne Ahnung warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also je nachdem wie der HR-05 SLi ausgerichtet ist, dürfte er etwas schlechter bzw etwas besser sein, wenn man den Kühler waagerecht einbaut. Besser wenn der Kühlkörper über der Hitzequelle und schlechter wenn der Kühlkörper unter der Hitzequelle liegt. ;)

wobei es eigendlich egal sein sollte, da der HR05SLI bei mir auch unten schon sehr schön warm wird (um nicht zu sagen: heiss ^^)

Bei meinem Board stört der HR-05 nämlich nicht und ist ja auch noch billiger. Aber der HR-05 SLI ist zukunfstsicherer, da ich ja irgendwann aufrüsten könnte auf SLI. Deshalb wollte ich mir auf jeden Fall den SLi holen, aber nach dem Test bei hard-net.de, bringt der neue SLI ja nicht mehr. Also werde ich mir wohl doch die normale HR-05 holen.

jockel, wann machst du denn den Test? So hätten wir einen Vergleich. Ich will nämlich alle Tests vergleichen bevor ich zuschlage! :shot:

jokel hat schon getestet:
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/northbridge_kuhler_vergleich/einleitung/index.html

ichg auch schon, nur jockel mag meinen test nicht veröffentlichen :heul:
aba hier mal die testergebnisse...
ich könnt ja den test auch hier rein machen *grml* ;)

zwischenablage02dn3.jpg

Was is'n der "Aerocool Turbinen Mod"??? Hast da einfach ne Turbine vorne hingehängt oder is das irgendwas besonderes???

Nein ich meine einen Test wo der HR-05 gegen den HR-05 SLI antritt, wie bei hard-net.de.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh